INTERNATIONAL UNIVERSITY BREMEN

IUB wird mit dem "Highlight 2002" ausgezeichnet

   

Die International University Bremen wurde am 10. September 2002 mit dem Marketing- und Innovationspreis "Highlight" ausgezeichnet. Mit dem Preis "Highlight" zeichnet der Marketing-Club Bremen e.V. besonders innovative Konzepte und Ideen aus allen Bereichen des Marketing aus, die zu einem erfolgreichen Marktauftritt beigetragen haben.

[ Sep 16, 2002]  In diesem Jahr wählte die hochkarätige Jury drei Finalisten aus dem Dienstleistungsbereich aus, die ihre Konzepte im Rahmen eines Festaktes im Haus der Bremischen Bürgerschaft einem interessierten und fachkundigen Publikum vorstellen durften. Eingeleitet wurde die Veranstaltung, zu der rund 70 Gäste erschienen waren, von Dr. Klaus Sondergeld Geschäftsführer Bremer Marketing GmbH, und Christian Weber, Präsident Bremische Bürgerschaft.

Als Sieger des diesjährigen Wettbewerbs durfte Beate Wolff, Director of Corporate Communications and Media Relations, die Wander-Trophäe von Herrn Manfred Michel, Präsident des Marketingclub Bremen e.V., für die IUB entgegennehmen. Besonders gewürdigt wurden die zahlreichen Marketing und Kommunikationsmaßnahmen der letzten Jahre, die maßgeblich zu dem Gesamterfolg der IUB beigetragen haben.

Die Bremer Touristik Zentrale, vertreten durch ihren Geschäftsführer Peter Siemering, präsentierte sich mit ihrem Produkt "EntdeckerCARD Nordwest". Mit dem Marketingkonzept der EntdeckerCARD Nordwest erklärten sich erstmals in Norddeutschland mehr als 80 Leistungsträger und Tourismusorganisationen mit insgesamt 97 touristischen Attraktionen bereit, Werbung für ein gemeinsames Projekt zu machen.

Thomas Bläschke, Komponist und Organisator, berichtete im Anschluß mitreißend über den Erfolg des weiteren Finalisten: der Bremer Musical Company. Herr Bläschke selbst, sein Ensemble und das eigenkomponierte Musical "Träume" konnten national und international bereits eine Vielzahl von Preisen für ihr Talent entgegennehmen und verdanken ihren Erfolg nicht zuletzt auch ihrer kreativen Arbeit im Bereich Marketing.

Die Bremer Touristik Zentrale und die Bremer Musical Company teilen sich den zweiten Platz bei der diesjährigen "Highlight"-Verleihung. Ein dritter Preis wurde in diesem Jahr nicht vergeben.

 


Author: Brita Schemmann. Last updated on 23.06.2005. © 2005 International University Bremen, Campus Ring 1, 28759 Bremen. All rights reserved. No unauthorized reproduction. http://www.iu-bremen.de. For all general inquiries, please call IUB at +49 421 200-4100 or mail to iub@iu-bremen.de.