INTERNATIONAL UNIVERSITY BREMEN

Erfolg auf ganzer Linie: Wissenschaftsdeputation würdigt die Leistungen der IUB

   

Von Sprechern aus allen Bremer Fraktionen gab es nun ein ausdrückliches Lob für die Aufbauleistung der IUB. Die in dem Rahmenvertrag zwischen der Freien Hansestadt Bremen und der IUB vereinbarten Ziele sind alle erreicht.

[ Jan 29, 2002]  Dieses Fazit zur Entwicklung der IUB in den letzten zwei Jahren legten die Mitglieder des zuständigen Bremer Begleitausschusses nun der Bremer Deputation für Wissenschaft vor.

Besonderes Lob gab es für den Gewinn der staatlichen Anerkennung und die Akkreditierung der IUB durch den Wissenschaftsrat. Ein weiterer Erfolg sei die Aufnahme in das Hochschulverzeichnis zum Hochschulbauförderungsgesetz. Die gelungene Einwerbung der ersten hochqualifizierten Studierenden aus aller Welt wurde besonders positiv vermerkt. Der IUB sei es sogar gelungen, insgesamt zehn deutsche Wissenschaftler so für sich zu begeistern, dass sie für einen Lehr- und Forschungsaufenthalt an der IUB zurück nach Deutschland gekommen sind. Auch das von der IUB entwickelte Unterstützungs- und Stipendiensystem erhielt würdigende Anerkennung. Damit ist auch jungen Leuten, denen trotz akademischen Eignung die finanziellen Mittel fehlen, das Studium an der IUB problemlos möglich.

 


Author: News & Events. Last updated on 23.06.2005. © 2005 International University Bremen, Campus Ring 1, 28759 Bremen. All rights reserved. No unauthorized reproduction. http://www.iu-bremen.de. For all general inquiries, please call IUB at +49 421 200-4100 or mail to iub@iu-bremen.de.