JACOBS UNIVERSITY BREMEN

Bürgermeister Perschau besucht die IUB

   

Bürgermeister Hartmut Perschau hat heute bei einem Informationsbesuch der International University Bremen die Kampagne '100 Stipendien für die IUB' ausdrücklich unterstützt und die Bürgerinnen und Bürger, die dazu in der Lage sind, aufgefordert, sich aktiv daran zu beteiligen. 'Die IUB und die künftigen Studentinnen und Studenten sind auf die Unterstützung aus Wirtschaft und Wissenschaft angewiesen. Gleichzeitig ergibt sich damit auch die Möglichkeit eines persönlichen Kontakts, der für beide Seiten gleichermaßen interessant sein kann', erklärte Bürgermeister Perschau.

[ Aug 17, 2001]  Die Kampagne "100 Stipendien für die IUB" richtet sich an Personen des öffentlichen Lebens in und um Bremen, die das innovative Hochschulprojekt IUB unterstützen möchten. Ein wichtiger Bestandteil des Konzeptes ist der persönliche Kontakt zwischen dem Stipendiengeber und dem Stipendienempfänger. In der Region Bremen konnten bereits rund 40 Personen gewonnen werden, die ein Stipendium für ein oder mehrere Jahre übernehmen. Die Kosten für ein Stipendium pro Studienjahr betragen 15.000 Euro.

Die Idee der Kampagne entspricht der Philosophie der International University Bremen: das Angebot einer qualitativ hochwertigen akademischen Ausbildung an einer kleinen privaten Universität, unterstützt von Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft, die an einer Weiterentwicklung des Wissenschaftsstandortes Bremen stark interessiert sind. Sie tragen damit zu der notwendigen Neuorientierung und Diversifizierung der deutschen Hochschullandschaft bei.

Jacobs University Bremen
Contact: Corporate Communications and Media Relations
Tel: 0421 200 4455
Fax: 0421 200 4453
http://www.jacobs-university.de

 


Author: News Releases. Last updated on 15.04.2008. © 2008 Jacobs University Bremen, Campus Ring 1, 28759 Bremen. All rights reserved. No unauthorized reproduction. http://www.jacobs-university.de. For all general inquiries, please call the university at +49 421 200-40 or mail to info@jacobs-university.de.