JACOBS UNIVERSITY BREMEN

Neuer Director Corporate Communications an der International University Bremen (IUB)

   

Peter Wiegand hat zum 1. April 2005 die Leitung der Abteilung Corporate Communications and Media Relations an der IUB übernommen. Er ist Nachfolger von Beate Wolff, die den Bereich seit Januar 2001 leitete.

[ Apr 07, 2005]  Peter Wiegand verfügt über langjährige Erfahrung im Journalismus und in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Nach einem Studium der Germanistik, Philosophie und Soziologie an der Universität Münster, arbeitete er zunächst als freiberuflicher Journalist. Von 1991-1995 lehrte er als DAAD-Lektor an der University of Dublin, Trinity College, Irland, und war daneben für das Goethe Institut in Dublin tätig. Danach sammelte er umfangreiche journalistische Erfahrungen im Verlagsbereich, u.a. als Ressortleiter. Bevor Peter Wiegand an die IUB kam, leitete er gut drei Jahre lang die Pressestelle der Universität Hamburg.

"Mit ihrem international ausgerichteten Studienangebot ist die IUB deutschlandweit einzigartig. Sie bietet hochqualifizierten Studierenden aus aller Welt beste Bildungschancen. Ich freue mich auf die vielfältigen neuen Aufgaben und möchte gern dazu beitragen, die zukunftsorientierten Bildungsansätze der IUB in Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit national und international sichtbar zu machen", erklärt Peter Wiegand zu seinem neuen Aufgabenbereich.

Wiegands Vorgängerin, Beate Wolff, übernahm am 1. März eine neue Aufgabe als Abteilungsleiterin des Bereichs "Kultur Aktuell" des Hörfunkprogramms WDR 5 des Westdeutschen Rundfunks in Köln.

Kontakt:

Peter Wiegand
Director Corporate Communications & Media Relations
Tel.: 0421 - 200 4455
Fax: 0421 - 200 4453
Email: p.wiegand@iu-bremen.de

Jacobs University Bremen
Contact: Corporate Communications and Media Relations
Tel: 0421 200 4455
Fax: 0421 200 4453
http://www.jacobs-university.de

 


Author: Dagmar Becker. Last updated on 15.04.2008. © 2008 Jacobs University Bremen, Campus Ring 1, 28759 Bremen. All rights reserved. No unauthorized reproduction. http://www.jacobs-university.de. For all general inquiries, please call the university at +49 421 200-40 or mail to info@jacobs-university.de.