JACOBS UNIVERSITY BREMEN

Business Leaders meet Jacobs University:
Führungskraft von ExxonMobil besucht den Campus

   

Am Mittwoch, den 28. März, besucht Dr. Gernot Kalkoffen, Vorstandsvorsitzender der ExxonMobil Central Europe Holding GmbH und ESSO Deutschland GmbH, im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Business Leaders meet Jacobs University“ den Campus und wird über seine Aktivitäten im Energiesektor berichten. Die interessierte Öffentlichkeit ist herzlich dazu eingeladen, mehr über das Tagesgeschäft des Experten zu erfahren und einen Einblick in die Abläufe des weltweit größten Öl- und Gaskonzerns zu erhalten.

[ Mar 23, 2007] 

Zeit: Mittwoch, 28. März 2007, 19.30 Uhr
Ort: Conference Room | Jacobs University Campus Center | Campus Ring 1 | 28759 Bremen


Die Mineralölgruppe ExxonMobil Corporation entstand 1999 aus der Fusion der beiden amerikanischen Ölgesellschaften Exxon und Mobil und der deutschen Exxon-Tochter Esso. Der Konzern mit Hauptsitz in Irving, Texas, ist, gemessen an seinem Börsenwert, das größte Unternehmen der Welt und beschäftigt über 83.000 Mitarbeiter. Unter den drei bekannten Dachmarken operiert ExxonMobil in mittlerweile über 100 Ländern und vermarktet seine Mineralöl- und Erdgasprodukte an mehr als 35.000 Servicestationen. Neben der Hauptgeschäftstätigkeit des Konzerns, der Energieversorgung, ist das Unternehmen zudem in den Sektoren Luftfahrt, Marine und Chemie aktiv.

Gernot Kalkoffen studierte Physik und promovierte 1978 am Forschungsinstitut DESY in Hamburg. Nach seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter am DESY und am Georgia Institute in Atlanta wechselte er 1980 in die Energiebranche und nahm zahlreiche Positionen im In- und Ausland wahr. 2002 wurde er Geschäftsführer der ExxonMobil Production Deutschland GmbH und wurde außerdem Mitglied des Vorstandes der ExxonMobil Central Europe Holding GmbH und der Esso Deutschland GmbH. Seit 2004 ist er in seiner jetzigen Position als Vorstandsvorsitzender von ExxonMobil Central Europe und ESSO Deutschland tätig.

Der Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt ist frei. Im Anschluss an den auf Englisch gehaltenen Gastvortrag findet eine Diskussion statt.

Jacobs University Bremen
Contact: Corporate Communications and Media Relations
Tel: 0421 200 4455
Fax: 0421 200 4453
http://www.jacobs-university.de

 


Author: Dr. Kristin Beck. Last updated on 15.04.2008. © 2008 Jacobs University Bremen, Campus Ring 1, 28759 Bremen. All rights reserved. No unauthorized reproduction. http://www.jacobs-university.de. For all general inquiries, please call the university at +49 421 200-40 or mail to info@jacobs-university.de.