JACOBS UNIVERSITY BREMEN

Der persönliche Eindruck zählt: Studienberater
aus vier Kontinenten informieren sich über das Studium
an der Jacobs University

   



Am 15. November 2008 begrüßte die Jacobs University Bremen im Rahmen ihrer weltweiten und individuellen Rekrutierung hochbegabter Studierender rund 20 Studienberater englischsprachiger internationaler Schulen aus 12 verschiedenen Ländern in Europa, dem Nahen Osten, Asien, Afrika und Südamerika. In einem dreitägigen Besuchsprogramm treffen die Gäste Studierende, Professoren und Mitarbeiter der Bremer Privatuniversität, um sich einen persönlichen Eindruck vom akademischen Angebot und dem studentischen Zusammenleben auf dem Jacobs-Campus zu verschaffen.

[ Nov 17, 2008]  Die Karriereberater werden zusätzlich zu ihren Gesprächen mit Studierenden und Lehrenden an Vorlesungen teilnehmen, die hochmodernen Labors und die Wohnmöglichkeiten in Augenschein nehmen und sich über die vielfältigen Serviceleistungen auf dem Campus informieren.

Marie Vivas, Leiterin der Zulassungsstelle für Studierende der Jacobs University, die zuvor selbst als Studienberaterin an verschiedenen internationalen Schulen gearbeitet hat, hat keinen Zweifel, dass nur „Vorzeigen“ auch wirklich „Überzeugen“ heißt: „Wir stehen hier in direkter Konkurrenz zu Universitäten in den USA, Großbritannien oder Kanada, welche die Studienberater bereits kennen. Wir möchten daher den Eindruck, den sich unsere Besucher bisher nur aus Informationsbroschüren von der Jacobs University machen konnten, mit Leben füllen.“ Vivas selbst hat über viele Jahre hinweg Schüler der Sekundarstufe bei ihrer Wahl einer Universität unterstützt: „Ein gutes Gefühl hatte ich dabei vor allem dann, wenn ich mir durch einen persönlichen Besuch direkt ein Bild davon machen konnte, auf welche Weise die von mir Beratenen vom spezifischen Angebot einer Universität profitieren und ihr Potential am besten entfalten können. Genau dieses Gefühl, dass leistungsstarke, engagierte Studienbewerber aus aller Welt bestens bei uns aufgehoben sind, wollen wir jetzt unseren Gästen mit auf den Weg geben.“

Studienberater, Schulrepräsentanten, Lehrer und Schüler sind herzlich eingeladen, sich durch Campusbesuche persönlich über die Studienmöglichkeiten und das Campus-Leben an der Jacobs University zu informieren. Neben Individuellen Vereinbarungen bietet die Studienzulassungsstelle auch regelmäßig ein „Open House“ für Studieninteressenten an, das nächste mal am 25. April 2009.

Kontakt:
E-mail: admission@jacobs-university.de
Website für Vertreter von Schulen: www.jacobs-university.de/prospectivestudents/school/

Jacobs University Bremen
Contact: Corporate Communications and Media Relations
Tel: 0421 200 4455
Fax: 0421 200 4453
http://www.jacobs-university.de

 


Author: Corporate Communications. Last updated on 17.11.2008. © 2008 Jacobs University Bremen, Campus Ring 1, 28759 Bremen. All rights reserved. No unauthorized reproduction. http://www.jacobs-university.de. For all general inquiries, please call the university at +49 421 200-40 or mail to info@jacobs-university.de.