JACOBS UNIVERSITY BREMEN

DAAD Preis für Taylor Hartrick

   

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) zeichnet jedes Jahr ausländische Studierende an deutschen Universitäten für hervorragende Studienleistungen und besonderes soziales und interkulturelles Engagement aus. In diesem Jahr erhielt der 21-jährige Kanadier Taylor Hartrick den mit 1.000 € dotierten Preis. Die DAAD-Auszeichnung wurde am Montag, den 1. September 2008, im Rahmen des Annual Opening der Jacobs University verliehen.

[ Sep 01, 2008]  Das Admission & Scholarship Committee der Jacobs University nominierte Taylor Hartrick einstimmig für den Preis. Ausschlaggebend für das Votum der Kommission waren, neben den hervorragenden Studienleistungen, sein vorbildlicher Einsatz für die Campus-Gemeinschaft und die Bereicherung des kulturellen Lebens auf dem Campus.

Preisträger Taylor Hartrick studiert im zweiten Jahr „International Politics and History“. Er beeindruckt seine Professoren durch sein konstruktiv-kritisches Denken und seine stete Bereitschaft, Meinungen und Standpunkte zu hinterfragen. So habe er sein Interesse für Forschungsthemen stets über den Unterricht hinaus verfolgt und erbringe ausgezeichnete Leistungen.

Der 21jährige Kanadier ist darüber hinaus aktives Mitglied der studentischen Vereinigung B-a-Link, die sich um soziale und karitative Aufgaben verdient macht.

Im Herbst 2008 wird Taylor außerdem Vorsitzender des Academic Affairs Committees des Undergraduate Student Parliament, das in Zusammenarbeit mit der Universitätsleitung Verbesserungen der Studienbedingungen erarbeitet.

Jacobs University Bremen
Contact: Corporate Communications and Media Relations
Tel: 0421 200 4455
Fax: 0421 200 4453
http://www.jacobs-university.de

 


Author: coco. Last updated on 02.12.2008. © 2008 Jacobs University Bremen, Campus Ring 1, 28759 Bremen. All rights reserved. No unauthorized reproduction. http://www.jacobs-university.de. For all general inquiries, please call the university at +49 421 200-40 or mail to info@jacobs-university.de.