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Key Account Manager (Coordinator) (m/w) (JU-16-79)

Jacobs University Bremen ist eine private, staatlich anerkannte, englischsprachige Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. Sie bietet Bachelor-, Master- und PhD-Programme in den Focus Areas Health, Mobility und Diversity an. Zu den Leitprinzipien gehören höchste Ansprüche in Forschung und Lehre, Interkulturalität und systematische disziplinenübergreifende Zusammenarbeit. Ziel ist es, junge Talente aus aller Welt optimal auf verantwortungsvolle Aufgaben in einer globalisierten Arbeitswelt vorzubereiten. Derzeit leben und lernen mehr als 1.200 junge Menschen aus über 100 Nationen auf dem Campus.

Die Abteilung „Business Solutions“ sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Key Account Manager (Coordinator) (m/w)

(Vollzeit, unbefristet)

Job ID JU-16-79

Als Key Account Manager (Coordinator) (m/w) sind Sie für den Ausbau der regionalen, nationalen und internationalen B2B (Business-to-Business) Beziehungen verantwortlich.

Ihre Aufgabe:

  • Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Schlüsselkunden
  • Erhöhung der Kundenbindung und Durchführung kundenbezogenen Marketings
  • Kundenentwicklungsplanung und Identifikation von neuen Potentialen bei bestehenden Kunden
  • Unterstützung bei der Neukundenansprache, Präsentation und aktiver Vertrieb unserer B2B-Angebote
  • Betreuung über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg (inkl. Verfolgung von Angeboten und Durchführung von Kundenzufriedenheitsanalysen)
  • Konzepterstellung zur strategischen Kundenbetreuung und Weiterentwicklung des Key Account Managements
  • Pflege des CRM Systems
  • Erstellung von Sales-Statistiken, -Präsentationen und -Berichten

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene/s Ausbildung/Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gutes Verständnis für die Anforderungen an die B2B Vertriebstätigkeit im Bildungsbereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Account Management, bevorzugt im Bereich Geschäftsentwicklung, Vertrieb oder bei einem Beratungsunternehmen
  • Kenntnisse im Umgang mit CRM Systemen
  • Ausgeprägte Kompetenz in der Strukturierung von Aufgaben und Projekten
  • Erste Erfahrungen im internationalen Kontext sind von Vorteil
  • Außerordentliche kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Serviceorientierung
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Job ID, Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen als pdf-Dokument per Email an job-application [at] jacobs-university.de.

Die Sichtung der eingehenden Bewerbungen beginnt unmittelbar und endet mit der Besetzung der Vakanz.

Wir suchen hoch motivierte, kreative und kommunikationsstarke MitarbeiterInnen mit einem ausgeprägten Interesse in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld tätig zu sein. Die Jacobs University bietet allen qualifizierten Bewerbungen volle Chancengleichheit.