Jacobs University und US-Stiftung unterzeichnen Stipendienvertrag

04. November 2016

Neuer Stipendienvertrag für Studierende der Jacobs University: Die Jacobs University Foundation of America (JUFA) finanziert von 2016 bis 2021 jährlich ein Stipendium. Prof. em. Raymond O. Wells, Präsident der Stiftung und Mitbegründer der Universität, und Prof. Dr.-Ing. Katja Windt, Präsidentin der Jacobs University, haben jetzt einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. „Wir freuen uns sehr über dieses schöne Zeichen der Verbundenheit mit unserer Universität”, sagt Windt.

Das Claus Halle-Stipendium ehrt das Leben und die Errungenschaften von Claus M. Halle. Halle war ein international tätiger Geschäftsmann und Philanthrop sowie ein großer Unterstützer internationaler Bildung und kultureller Verständigung. Zugleich war er eines der mitbegründenden Vorstandsmitglieder der JUFA und hat sowohl die Stiftung als auch die Jacobs University in erheblichem Ausmaß unterstützt. Das Claus Halle-Stipendium wurde erstmals im Jahr 2008 vergeben.

Die Jacobs University Foundation of America ist eine Non-Profit-Organisation in den Vereinigten Staaten, welche die Jacobs University in Bremen unterstützt. Ihre Aktivitäten in den USA umfassen unter anderem Fundraising, die Bereitstellung von Stipendien und die Vernetzung ehemaliger Studierender. Ergänzend zum Claus Halle-Stipendium, hat die JUFA einen Stipendienfonds eingerichtet, in den Alumni der Jacobs University freiwillige Spendenbeiträge einzahlen.

Weitere Informationen:
www.jacobs-university-foundation.org