Piano to forte: Musikalische Weltreise an der Jacobs University

26. September 2016

Junge Menschen aus mehr als hundert Ländern studieren an der Jacobs University. Was für unterschiedliche musikalische Talente in ihnen schlummern, zeigt sich alljährlich im Herbst bei den „Piano to forte“-Konzerten, die in diesem Jahr am Freitag, 7. und Sonnabend, 8. Oktober stattfinden. Beginn ist um 19.30 Uhr im Cinema der Jacobs University.

In bunt gemischten Besetzungen spielen die insgesamt rund 40 jungen Musiker Stücke, die von weltbekannter Klassik über Jazz und Rock bis hin zu traditionellen Melodien aus den Heimatländern der Studierenden reichen. Mit dabei ist unter anderem J-Cappella, der Chor der Jacobs University.

Piano to forte findet in diesem Herbst zum siebten Mal statt – und stellt inzwischen eine echte Erfolgsgeschichte an der Jacobs University dar: Aus den anfangs noch informellen Konzertabenden ist mittlerweile das größte von Studierenden organisierte Event an der Jacobs University geworden – mit bis zu 900 Besuchern an zwei Tagen. Die Vielfalt und die besondere, internationale Gemeinschaft an der Jacobs University werden bei diesen Konzertabenden jedes Jahr aufs Neue eindrucksvoll deutlich.

Mit ihrem Besuch unterstützen die Besucher zugleich einen guten Zweck, denn der Erlös der Konzerte geht traditionell an den studentischen Verein G.I.V.E. – Gegenseitig Inspirieren, Vielfalt Erleben. Er fördert verschiedene Projekte der internationalen Studierenden, die sich in der Stadt und der direkten Nachbarschaft engagieren.

Wann: Einlass ab 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr
Wo: Cinema, Campus Jacobs University
Eintrittspreise: 8 Euro regulär, ermäßigt 3 Euro.
Reservierung: Tickets können online entweder auf der Website: http://bit.ly/book-ppff oder per E-Mail an Leonhard Kuboschek reserviert werden. Er ist unter der E-Mail-Adresse l.kuboschek [at] jacobs-university.de zu erreichen.

Christian Langer | Brand Management, Marketing & Communications
c.langer [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4454