Studierende geben Jacobs University Top-Noten

22. Januar 2016

Was lieben junge Menschen an ihrer Universität? Bei der Jacobs University sind es unter anderem die Internationalität, die Wohnsituation und der Wohlfühlfaktor, wie nun ein neues Ranking von Studierenden für Studierende ergeben hat. Auf dem Bewertungsportal meineuni.de konnte sich die Jacobs University im Gesamtvergleich an die Spitze der beteiligten Universitäten setzen.

Neben Punkten wie Lehrqualität und Service bestimmen oftmals auch weiche Faktoren die Wahl für einen Studienstandort. Das Ende 2015 von Gruner & Jahr aufgekaufte Start-Up Employour GmbH nimmt auf dem Internet-Bewertungsportal meineuni.de daher eben diese in den Blick. Die Universitäten werden aus Sicht der Studierenden beurteilt, zu wissenschaftlichen Kriterien aus Forschung und Lehre kommen alltagsrelevante Aspekte. Das Ziel der Macher ist, dass angehende von aktuellen Studierenden erfahren, wie das Leben und Lernen an der jeweiligen Universität ist, und dies mit in ihre baldige Entscheidung für einen Studienort einbeziehen können.

Beim Betreuungsverhältnis schneidet die Jacobs University erstklassig ab und landet direkt nach der Zeppelin Universität auf Platz zwei. Besonders die Wohnsituation auf dem Campus in Bremen-Nord hat es den Studierenden angetan. In dieser Kategorie belegt die internationale Universität den ersten Platz. Auch in Puncto Freizeit und Wohlfühlatmosphäre schafft die Jacobs University es auf die vorderen Plätzen.

Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications
k.logemann [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4454