Weihnachtliche Weltreise: J-Cappella unter der Leitung von Rucsandra Popescu lädt zu Konzerten an die Jacobs University

24. November 2016

Traditionelle Weihnachtslieder aus verschiedenen Ländern, gesungen mit viel Hingabe von einem internationalen Chor: J-Cappella, der Chor der Jacobs University, lädt ein zu einer stimmungsvollen, weihnachtlichen Weltreise. Die Konzerte finden statt am 10. und 11. Dezember 2016 im Interfaith House auf dem Campus in Bremen-Nord. Der Eintritt ist frei. Eine Reservierung ist nicht möglich, frühes Kommen sichert gute Plätze.

Das Ensemble ist in seiner internationalen Zusammensetzung einzigartig; diese Vielfalt spiegelt sich auch im Repertoire wider. „Die Konzertbesucher bekommen Weihnachtslieder in den unterschiedlichsten Sprachen und Musikstilen zu hören, von Jazz bis Klassik, vom Soli bis zum gesamten Ensemble“, sagt die Dirigentin Rucsandra Popescu. So entsteht eine faszinierende und berührende weihnachtliche Weltreise, vorgetragen mit viel Emotionen.

Bereits seit 2008 leitet die Komponistin und Pianistin Rucsandra Popescu den Chor, der erst im April 2016 beim 4. Chorwettbewerb des Chorverbandes Bremen/Niedersachsen mit dem Prädikat „sehr gut“ ausgezeichnet wurde. Er besteht aktuell aus 40 Sängerinnen und Sängern, allesamt Studierende oder Mitarbeiter der Jacobs University. „Unser Ziel ist es, authentische Aufführungen abzuliefern und so die Herzen des Publikums zu bewegen anstatt nur nach technischer Perfektion zu streben“, sagt Rucsandra Popescu, die Herausforderungen liebt und auch in diesem Jahr mit sehr vielen neuen Gesichtern in kurzer Zeit ein umfangreiches Repertoire auf die Beine gestellt hat.

Zeit: 10. und 11. Dezember 2016 | je 17:00 Uhr
Ort: Interfaith House | Jacobs University | Campus Ring 1 | 28759 Bremen