Wie werde ich Psychologe? Einladung zum Workshop an der Jacobs University

Workshop Psychologin/Psychologe sein im Jahr 2020

12. Mai 2017

Bachelor-Studierende, die am Berufsfeld Psychologie interessiert sind, sollten sich Freitag, den 2. Juni, vormerken. Unter dem Motto „Psychologe sein im Jahr 2020“ lädt die Jacobs University in Bremen an diesem Tag zu einem kostenlosen Workshop von 11 bis 17 Uhr ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist bis zum 29. Mai erforderlich.

Die Teilnehmer erwartet ein spannendes, vielfältiges Programm. Gemeinsam mit Experten werden sie in einem Szenario-Workshop ein Bild davon entwickeln, was es heißt, zu Beginn des neuen Jahrzehnts als Psychologe tätig zu sein. Dabei geht es auch um die Frage, welchen Herausforderungen und Möglichkeiten künftige Absolventen des Fachs gegenüberstehen.

Professoren der internationalen Universität in Bremen-Nord werden darüber informieren, wie Studierende einen Studienplatz im Master Psychologie bekommen, welche Fachrichtungen es gibt und was das Programm der Jacobs University zu bieten hat. Im Anschluss an den Workshop besteht die Gelegenheit zum Gespräch für eine Direktzulassung zu dem bilingualen Psychologie-Masterstudium, das Studieninhalte in deutscher und englischer Sprache beinhaltet. Nach erfolgter Zulassung haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich auf ein Stipendium in Höhe von 2.500 Euro an der Jacobs University zu bewerben.

Weitere Informationen und Anmeldung unter:

Fragen beantwortet:
Prof. Dr. Ulrich Kühnen | Professor of Psychology
Msc-psychologie [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4211

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504