Wo gute Software über Nacht entsteht

Video Chat Days

26. September 2016

Beim Programmierwettbewerb jacobsHack! entsteht gute Software jedes Jahr buchstäblich über Nacht. Junge IT-Talente haben die Aufgabe, binnen 24 Stunden ein nützliches und kreatives Softwareprodukt zu „hacken“, also zu programmieren. Interessierte können sich noch bis Freitag, 30. September, für den Wettbewerb anmelden.

Bis zu 200 junge Programmiertalente können an dem Wettbewerb teilnehmen, der in diesem Jahr vom 15. bis zum 16. Oktober auf dem Campus der Jacobs University stattfindet. In maximal vierköpfigen Teams verwirklichen die Teilnehmer buchstäblich über Nacht ihre Software-Idee und stellen sie einer fachkundigen Jury vor. Die besten Programmierideen werden mit attraktiven Preisen prämiert, die von Sponsoren aus der IT-Branche zur Verfügung gestellt werden. Teilnehmen können Studierende oder Graduierte, die vor maximal einem Jahr ihren Abschluss gemacht haben.

Bereits zum zweiten Mal ist der „jacobsHack!“ Teil der „Major League Hacking“ – einer Veranstaltungsreihe internationaler Wettbewerbe unter anderem in Barcelona, London, Oxford und Helsinki. Auch in diesem Jahr haben Studierende und Alumni der Jacobs University die Veranstaltung organisiert.

Den Teilnehmern bietet sich nicht nur die Chance, Entwickler und Programmierer aus der ganzen Welt kennen zu lernen und sich mit ihnen austauschen. Sie treffen auf dem Campus der internationalen Universität auch auf Vertreter der Industrie, denn der „jacobsHack!“ ist ebenso eine Art Karrieremesse. Zahlreiche Unternehmen nutzen die Gelegenheit, um junge Talente kennenzulernen und für ihr Unternehmen zu gewinnen.

Interessierte können sich auf der Website https://2016f.jacobshack.com/ anmelden und weitere Informationen erhalten.

Weitere Informationen: