04/11/2019 - Bremer Unternehmertag 2019 (German speaking)

Thursday, April 11, 2019 - 12:00 to 22:00
Room/Location:
Haus der Wissenschaft Sandstraße 4/5 28195 Bremen

„Innovation durch Dienstleistungen – Gemeinsam Werte schaffen“.
2019 dreht sich inhaltlich alles um das Thema Dienstleistungsinnovation. Dabei wird das Programm maßgeblich mitgestaltet durch das Projekt DETHIS  - Design Thinking für industrienahe Dienstleistungen, einem von Bremen aus koordinierten Forschungsprojekt mit Universitäten und Mittelständlern, gefördert vom Bundesministerium für Bildung und Forschung. Beim Design Thinking handelt es sich um einen revolutionären, kundenorientierten Ansatz für die Innovation von Produkten, Dienstleistungen und Geschäftsmodellen. Am Bremer Unternehmertag 2019 erfahren Sie in Vorträgen von Praktikern wie Jana Janze von Sopra Steria und renommierten Wissenschaftlern wie Prof. Dr. Jens Pöppelbuß von der Ruhr-Universität Bochum wie auch Sie diesen Ansatz für Ihr Unternehmen nutzen können.

Keynote von Hinnerk Ehlers, frosta AG
Im Anschluss an den Vortragsteil folgen in kleinen Gruppen interaktive Diskussionsrunden zu ausgewählten Themen, bevor am Abend Hinnerk Ehlers, Vorstand für Marketing, Vertrieb und Personal bei der frosta AG mit seiner Keynote den abendlichen Empfang einleitet. Frosta zeichnet sich seit Jahren in der hart umkämpften Tiefkühllebensmittelbranche durch seine Transparenz und neue Ansätze aus, welche konsequent durch innerbetriebliche Innovationen der Firmenleitung vorangetrieben werden.

Die Registrierung für den Bremer Unternehmertag 2019 ist ab jetzt möglich!
Der Bremer Unternehmertag wird traditionell von folgenden Akteuren ausgerichtet mit dem Ziel, Wirtschaft und Wissenschaft zu vernetzen und einen Erfahrungsaustausch in Gang zu setzen: Jacobs University Bremen, Universität Bremen (LEMEX Lehrstuhl) und der Industrie- und Handelskammer für Bremen und Bremerhaven. Am 07.01.2019 startet die Registrierung für die eintägige Veranstaltung unter www.bremer-unternehmertag.de. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!