05/04/2018 - Psychologin/ Psychologe sein im Jahr 2020

Friday, May 4, 2018 - 11:00 to 17:00

Einladung zum Workshop am 04. Mai 2018

Sie interessieren sich für das Berufsfeld Psychologie und für ein Masterstudium in diesem Bereich?

Dann laden wir Sie ganz herzlich zu einem Workshop auf den Campus der Jacobs University Bremen ein. Unter dem Motto „Psychologin/Psychologe sein im Jahr 2020“ haben wir ein spannendes Programm für Sie zusammengestellt. In einem Szenario-Workshop werden Sie gemeinsam mit Experten ein Bild davon entwickeln, was es heißt, im Jahr 2020 als Psychologin oder Psychologe tätig zu sein.

Inhalte

• Welchen Herausforderungen und Möglichkeiten stehe ich als künftige Psychologin/künftiger Psychologe gegenüber?
  • Wie bekomme ich einen Masterstudienplatz im Fach Psychologie und welche Fachrichtungen gibt es?
  • Was bietet mir der Master of Science in Psychologie an der Jacobs University?

11.00Begrüßung
11.05Workshop Session I
12.30Mittagessen im College
13.15Campus-Tour
14.00Workshop Session II
15.45Kaffeepause
16.00Q & A zum Masterprogramm Psychologie
Anschließend Zulassungsgespräche für das Masterprogramm Psychologie (optional)

Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos.

Neben der Workshopgestaltung übernehmen wir für Sie auch die Verpflegung auf dem Campus. Zudem erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Zulassungsgespräch

Im Anschluss an den Workshop haben Sie die exklusive Gelegenheit zum Gespräch für eine Direktzulassung zum Psychologie-Masterstudium an der Jacobs University. Bei dem vereinfachten Bewerbungsverfahren können Sie direkt im persönlichen Interview mit einem Professor Ihre Eignung für den Masterstudiengang unter Beweis stellen. Nach einem erfolgreichem Bewerbungsgespräch erhalten Sie noch am selben Tag Ihre Zulassung.

Ihre Vorteile:

• Kein Motivationsschreiben, kein Empfehlungsschreiben nötig
  • Kein Deutsch- oder Englischnachweis erforderlich
  • Klären Sie alle Fragen im persönlichen Gespräch

Wenn Sie Interesse an einem Zulassungsgespräch haben, können Sie dies in der Anmeldung angeben. Nach erfolgter Zulassung haben WorkshopteilnehmerInnen zusätzlich die Möglichkeit, sich auf ein Stipendium über 7.500 € zur Finanzierung ihres Psychologiestudiums an der Jacobs University zu bewerben.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an
Marc-Benjamin Fellbusch
E-Mail: b.fellbusch [at] jacobs-university.de

Was unsere Studenten sagen:
„Der Campus in Bremen-Nord bietet mir wichtige Vorteile: eine optimale Balance zwischen eigenständigem Lernen und persönlicher Betreuung, gepaart mit einer internationalen Ausrichtung. Hier wird das lösungsorientierte Lernen großgeschrieben. In kleinen Gruppen bearbeiten wir Themen, die direkt aus der Praxis kommen. Daneben arbeite ich in einem gesundheitspsychologischen Forschungsprojekt mit und sammle dort Informationen aus erster Hand. So bereitet mich der Master optimal auf meinen Wunschberuf im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung vor.“
Jan Paul Heimann

Über die Jacobs University