05/17/2018 - Bremer Unternehmertag 2018

Thursday, May 17, 2018 - 12:00
Room/Location:
Haus der Wissenschaft

Der Bremer Unternehmertag konzentriert sich in diesem Jahr auf die Verbindung von jungen Startups mit visionärem, risikofreudigem und innovativem Gedankengut – dem ‚Silicon Valley Mindset‘ – und dem überaus erfolgreichen deutschen Mittelstand. Es geht darum, die Erfolgsgeschichten „Startup Spirit“ und „German Mittelstand“ miteinander zu verbinden. Auch geht es darum, Wege der Zusammenarbeit vor Ort zu finden und über bestehende Foren des Austauschs zu berichten. Dabei stellen sich Fragen: Wie können beide Erfolgstypen zusammenfinden, um das Geschäft der Zukunft günstig aufzustellen und gemeinsam Quantensprünge zu erzielen? Welche Hürden bestehen und wie können sie überwunden werden? Welche Anregungen und welchen Input erhalten Startups vom Mittelstand und warum sind Startups für Mittelständler so wichtig?

Vom Erfolg des jeweils anderen zu lernen und vorherrschende Mindsets und Kulturen der anderen Unternehmensgruppe zu verstehen, ist Voraussetzung für eine zielführende Zusammenarbeit und kann Innovationskraft, Marktdurchdringung oder auch die Digitalisierung von Geschäftsmodellen deutlich fördern.
Kommen Sie zum Unternehmertag von Universität Bremen, Jacobs University Bremen und Handelskammer Bremen - und gestalten Sie das Programm durch Ihre Beteiligung mit! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Tickets & Anmeldung
Die Anzahl der Tickets ist begrenzt.
Der Preis für ein Ticket beträgt 90 €.
www.lemex.uni-bremen.de/Tickets

Thomas Baron