Campus Center

Zulassungstage 2023

Vom 27.6. - 5.8. - Bewerbung und Zulassung an einem Tag

So einfach geht’s: Mache einen Termin – überzeuge uns im Gespräch auf dem Campus oder online - erfahre, ob du zugelassen wirst – und entscheide dann in Ruhe, ob du annimmst.

Tage:

• Dienstag, 27. Juni | Donnerstag, 29. Juni
  • Samstag, 1. Juli | Dienstag, 18. Juli | Donnerstag, 20. Juli | Dienstag, 25. Juli | Donnerstag, 27. Juli
  • Samstag, 5. August

Deine Vorteile:

• Vereinfachtes Bewerbungsverfahren: Bewerbung und Zulassung an einem Tag. Kein extra (Englisch)Sprachtest (z.B. TOEFL), Empfehlungs- und Motivationsschreiben
  • Entdecke den Campus: Erlebe den Campus bei einer persönlichen Tour und unterhalte dich dabei mit Studierenden.
  • Individuelles Stipendium: Du bekommst direkt eine Auskunft über die mögliche Höhe eines Stipendiums basierend auf deiner Abiturnote
  • Unser Förder- und Finanzierungsprogramm: Zusätzlich zu den leistungsbezogenen Stipendien kannst du dich unverbindlich über unser universitätseigenes Finanzierungsprogramm informieren.
Gründe an der Constructor University zu studieren

Fakten zur Uni:

• #1 Private Universität in Deutschland 1
  • #1 Internationalste Universität in Europa 1
  • 33% unserer Alumni haben weniger als 3 Bewerbungen verschickt, um die erste Stelle zu bekommen
  • 70 % fanden innerhalb von 3 Monaten nach ihrem Abschluss eine Stelle
  • 93% fanden ihren ersten Job innerhalb eines Jahres

Fähigkeiten, die du hier erlangst:

1. Fähigkeit, kritisch zu denken
  2. Transdisziplinäres Denken
  3. Analytische und problemlösende Fähigkeiten
  4. Karrierevorbereitung für die Wissenschaft und/oder Wirtschaft
  5. Selbstständigkeit und Unabhängigkeit
Deine Chance

Die Zulassungstage sind die Chance, dich direkt und unkompliziert auf einen Studienplatz an Deutschlands internationalster Universität zu bewerben und noch 2023 ein global ausgerichtetes und praxisnahes Studium an der top-bewerteten Constructor University zu starten. Am Zulassungstag erhältst du nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch noch am selben Tag deine Zulassung und erfährst, ob du ein Stipendium bekommst.

Online oder vor Ort – Du entscheidest

Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Wunschtermin auch per Videochat wahrzunehmen. Egal, ob du dein Gespräch persönlich auf dem Campus in Bremen oder virtuell am Bildschirm wahrnimmst, deine Vorteile bleiben die gleichen.

Students
1. Interview Du führst ein Gespräch mit unserem Zulassungsteam. Deine Qualifikation und Englischkenntnisse stehen hier im Mittelpunkt.
2. Campustour Lerne den Campus auf einer persönlichen oder virtuellen Tour kennen.
3. Ergebnis Noch am selben Tag erfährst du, ob wir dir einen Studienplatz anbieten und ob du ein Stipendium erhältst.
4. Fragen Noch Fragen? Vereinbare ein Gespräch mit einem unserer Mitarbeiter oder unserem Student Financial Services Team.

Bewerber für ein Bachelorstudium und das International Foundation Year

• An den Zulassungstagen können alle mit einer Hochschulzugangsberechtigung für Deutschland teilnehmen
  • Abschlusszeugnis bzw. die Schulzeugnisse der vergangenen zwei Jahre (wenn dein Abschlusszeugnis noch nicht vorliegt)
  • Personalausweis, wir benötigen ein Ausweisdokument als Nachweis & zur Feststellung der Berechtigung für ein EU Stipendium.

Bewerber für ein Masterstudium

• Abgeschlossenes Bachelorstudium (Abschluss bis September 2023)
  • Leistungs- und Notenübersicht des Studiums (Transcript of Records)
  • Lebenslauf

Weitere Bewerbungsunterlagen wie Motivationsschreiben, Empfehlungsschreiben und Sprachtests (TOEFL, IELTS) sind aufgrund des vereinfachten Verfahrens nicht notwendig.

Vereinbare jetzt deinen Termin!

Die Eintrittstage 2023 sind geschlossen.

Students outside
Testimonials

"I never knew applying to a university could be this easy! On my admission day, I had my interview, a campus tour, and my admission, all in a few hours. It was way easier than the online application, and on the admission day, I already had a part scholarship secured! I recommend the admission days to everyone that had the chance to do so."

Gini, studies Integrated Social and Cognitive Psychology, participant in our Admission Days 2020

"The online admission day was enjoyable: Video interview from home, virtual tour around the campus, and chats with enrolled students from campus. This gave me first-hand insights into how campus life is like. Just a couple of hours later, I received a call and was accepted at Jacobs University with a scholarship!"

Hauke, studies Global Economics & Management, participant in our admission days 2020