08/20/2019 - Infoabend „Host Family Program“

Tuesday, August 20, 2019 - 18:30
Room/Location:
Conrad Naber Lecture Hall in der RLH

Programm:
18:30-19:00: Vorstellung der Jacobs  University
19:00-19:30: Vorstellung des “Host Family Program”
19:30-20:00: Campus Tour

Interessieren Sie sich für fremde Kulturen? Sind Sie gern mit jungen Menschen aus anderen Ländern zusammen? Kennen Sie Bremen und haben Sie Freude daran, jungen Menschen etwas von Bremen zu zeigen? Dann ist dieser Infoabend für Sie die richtige Veranstaltung!

Im September 2001 begann das Studienjahr für die ersten Studierenden aus 48 Nationen an der Jacobs University, damals noch International University Bremen. Zur gleichen Zeit wurde das Patenschafts-Programm ins Leben gerufen. Dieses Programm – das „Host Family Program“ – ermöglicht den auf dem Campus lebenden Studenten, persönlichen Kontakt zu Bewohnern Bremens zu knüpfen. Vielleicht möchten Sie einen oder mehrere Studierende betreuen? Haben Sie Lust, diese für beide Seiten positive und wertvolle Aufgabe zu übernehmen?