copyright photographer Tianhong Zhang

Thursday, October 27, 2016 - 10:00 to 18:00

#wkkonferenz AutoDigital

Donnerstag, 27. Oktober, 10-18 Uhr

Die Konferenz „AutoDigital“ des WESER-KURIER dreht sich um die Digitalisierung, Vernetzung und neue Wertschöpfung des Automobils.
Sie findet auf dem Campus der Jacobs University Bremen statt.

Neben Keynotes von Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG, Enak Ferlemann, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur und Jacobs Alumnus Cornel Amariei, R&D Innovation Manager bei Continental Automotive Systems, finden Panels zu unterschiedlichen Fragestellungen statt, unter anderem: „Wo liegt die Wertschöpfung im Auto der Zukunft?“ Und „Wem gehört die digitale Erlebniswelt im Auto?“

Jacobs University Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Katja Windt wird neben einem Grußwort an dem Panel mit der Fragestellung „Was kann die Wissenschaft beitragen?“ teilnehmen.

Moderiert wird die Konferenz von Moritz Döbler, Nils Kreimeier und Dr. Jürgen Wendler.

Weitere Informationen und das ausführliche Programm finden Sie hier: http://autodigital.wkkonferenz.de

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Melisa Berktas: m.berktas [at] jacobs-university.de, 0421 / 200-4135