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Alumni and Career Services Coordinator (m/w) (JU-17-64)

Jacobs University ist eine private, staatlich anerkannte, englischsprachige Forschungsuniversität in Bremen. Wir bieten Bachelor-, Master- und PhD-Programme in den Focus Areas Health, Mobility und Diversity an. Zu den Leitprinzipien gehören höchste Ansprüche in Forschung und Lehre, Interkulturalität und systematische disziplinenübergreifende Zusammenarbeit. Ziel ist es, junge Talente aus aller Welt optimal auf verantwortungsvolle Aufgaben in einer globalisierten Arbeitswelt vorzubereiten. Derzeit leben und lernen mehr als 1.200 junge Menschen aus über 100 Nationen auf dem Campus.
Die Jacobs University Bremen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung „Business Solutions“ einen umsetzungsstarken und engagierten

Alumni and Career Services Coordinator (m/w)
(Vollzeit, unbefristet)
Job ID: JU-17-64

Ihre Aufgaben:
Im Bereich Alumni Office:

  • Strategische Konzeption, Weiterentwicklung und Koordination der institutionellen Alumni-Arbeit
  • Kommunikation und Koordination mit den alumnirelevanten externen Organisationen
  • Koordination und Weiterentwicklung der institutionellen Alumni-Programme, -projekte sowie-Dienstleistungen und Angebote
  • Budgetverantwortung: Planung, Steuerung und Überwachung des AO-Budgets
  • Enge Kooperation mit dem Vorstand der Alumni Association

Im Bereich Career Services:

  • Unterstützung bei der Planung und Durchführung der Career Services Programme
  • Aufbau und Pflege von Kontakten zu Unternehmen zum Placement von Studierenden/ Alumni
  • Berufs- und Karriereberatung für Studierende und Alumni
  • Förderung und Vermittlung karriererelevanter Kompetenzen durch Trainings und Workshops für Studierende und Alumni

Abteilungsübergreifende Aufgaben:

  • Unterstützung bei Unternehmenskontaktaufbau und -pflege
  • Unterstützung der Vertriebstätigkeit bei Sponsoring und Drittmitteleinwerbung
  • Mitwirkung im Bereich Eventmanagement insbesondere an der Schnittstelle zu den Alumni
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Bereich Career Services und Alumni Relations
  • Aufbau und Pflege des CRM-Systems

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Berufserfahrung in der Karriereberatung sowie Erfahrung im Coaching- und Trainingsbereich
  • Erfahrung im Alumni-Management, Projektmanagement, Eventmanagement, (vorzugsweise im Bildungs- oder Hochschulumfeld)
  • Erfahrung mit Konzeption und Durchführung von zielgruppenspezifischen Veranstaltungen
  • Erfahrung und nachgewiesene Erfolge in Entwicklung und Implementierung von Vertriebsprojekten, insbesondere unter Einbeziehung der Alumni
  • Fundierte Erfahrung im internationalen Kontext und in der Teamarbeit mit Mitarbeitern und Klienten aus unterschiedlichsten Kulturen
  • Erfahrung im Umgang mit CRM- und Web Content Management Systemen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse

Ihre Bewerbung:
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Job ID, Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen als pdf-Dokument per Email an job-application [at] jacobs-university.de
Die Sichtung der eingehenden Bewerbungen beginnt unmittelbar und endet mit der Besetzung der Vakanz.
Wir suchen hoch motivierte, kreative und kommunikationsstarke MitarbeiterInnen mit einem ausgeprägten Interesse in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld tätig zu sein. Die Jacobs University bietet allen qualifizierten Bewerbungen volle Chancengleichheit.