Search form

ZERTIFIKATSPROGRAMM 
 

IDENTITY-BASED
BRAND MANAGEMENT


 
Markenführung als strategisches Instrument

Stellen Sie sich den Herausforderungen einer professionellen Markenführung! In 5 Tagen Intensivtraining auf dem internationalen Campus der Jacobs University Bremen lernen Sie, Ihre Marke zu einem aktiv geführten Unternehmenswert auszubauen und diese intern und extern zu verankern. Dazu gehören neben der Kommunikation zu Ihren Kunden und dem Einsatz sozialer Medien auch eine markenkonforme Mitarbeiterführung und transparente Controllingmaßnahmen.

 
 

Ergebnis des Trainings

Markenführung als zentrales, strategisches Werkzeug verstehen

Die Marken-Identität des eigenen Unternehmens zielführend gestalten und nachhaltig entwickeln

Die operativen Prozesse des eigenen Unternehmens im Sinne der Markenführung optimieren

Die Potentiale und Risiken sozialer Medien in der Markenführung erkennen und nutzen lernen

Die eigenen Mitarbeiter zu effektiven Markenbotschaftern machen

Zielgruppe & Dozenten

Die Zielgruppe: Alle Mitarbeiter sowie Fach- und Führungskräfte mit Markenverantwortung im strategischen und operativen Management.

Die Trainer: Akademisches Grundlagenwissen verbunden mit Wirtschaftserfahrung – profitieren Sie vom fundierten Wissensschatz unserer international anerkannten Experten.

Inhalt des Trainings

Das Training beginnt mit einer grundlegenden Einführung in das identitätsbasierte Markenmanagement. Anhand realer Fallbeispiele wird darauf aufbauend zunächst die interne, strategische Gestaltung der Marke (Marken-Identität) erarbeitet. Basierend auf einem konsistenten internen Markenverständnis werden die Erfolgsfaktoren starker Marken untersucht. Im Wechselspiel mit der externen Markenwahrnehmung (Marken-Image) werden vertiefende Strategien zur identitätsbasierten Mitarbeiterführung, dem Einsatz sozialer Medien in der Markenführung sowie dem Management der Marken-Reputation diskutiert und erprobt.

Nach 5 Tagen auf dem Campus der Jacobs University Bremen …

… erhalten Sie für den erfolgreichen Abschluss Ihr persönliches Hochschulzertifikat.

Unser Netzwerk

Wir bieten Ihnen fundiertes, forschungsbasiertes Wissen und sind gleichzeitig bestens in Wirtschaft und Wissenschaft vernetzt. Somit profitieren Sie sowohl von unseren exzellenten akademischen Forschungsergebnissen als auch von unserem permanenten Wissenstransfer mit nationalen und internationalen Unternehmen.

Unser Campus

Hinzu kommt die einzigartige Lernatmosphäre auf unserem Campus: Das weitläufige Gelände, die internationale Studierendenschaft sowie renommierte Professoren bieten Ihrem Unternehmen und Mitarbeitern eine fachliche und persönliche Qualifikation jenseits der üblichen Weiterbildungsprogramme.

Unser Konzept

Nicht zuletzt hebt sich unser didaktisches Konzept durch den starken Fokus auf praktische Anwendbarkeit und interdisziplinären Austausch zwischen den einzelnen Kompetenzfeldern ab. So ist sichergestellt, dass mit nachweislichem Lernerfolg sowohl Ihr Unternehmen als auch Ihre Mitarbeiter den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Weiterbildung ziehen.

Trainer

Prof. Dr. Tilo Halaszovich

Professor of Global Markets and Firms an der Jacobs University Bremen

  • Forschungsschwerpunkte Internationales Management und Marketing
  • Programmverantwortlich für den Studiengang International Business Administration sowie für die Start-Up -Förderung der Jacobs University
  • Mitglied des Vorstandes der European Business Academy (EIBA)
  • Berufliche Stationen u.a. internationale Markforschung der Henkel KG & Co. KGaA, Universität Bremen, Gastdozenturen an der Handelshochschule Leipzig (HHL), University of the Free State (Südafrika), Universität Fribourg (Schweiz)

Univ.-Prof. Dr. habil. Christoph Burmann

Diplom-Kaufmann

  • Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Exzellenz-Universität Bremen
  • Einer von drei wissenschaftlichen Direktoren des markstones Institute of Marketing, Branding and Technology der Unversität Bremen
  • Forschungsschwerpunkte: Markenmanagement, strategische Unternehmensführung, mobiles Marketing, Käuferverhaltensforschung
  • Berufliche Stationen u.a. Werbeagentur Ogilvy & Mather in Kapstadt/Südafrika, Institut für Marketing der Universität Münster, Gastforscher u.a. an der Harvard Business School (USA), dem Judge Institute of Management Studies der Universität Cambridge (UK) sowie mehreren Universitäten in Shanghai
Zertifikatsprogramm: Identity-Based Brand Management
5.900 €
zzgl. MwSt
pro Teilnehmer

Nächster Termin: 14. - 18.01.2019

 
  • 5 tägiges Zertifikatsprogramm
  • hochwertige Trainingsmaterialien
  • Übernachtung auf unserem Campus
  • Lernen in internationaler Atmosphäre
  • exklusive abendliche Events
  • persönliches Hochschulzertifikat

Wie geht es jetzt weiter?

1. Sie lassen uns wissen, wann wir Sie kontaktieren sollen.

2. Wir klären alle Details und Voraussetzungen in einem ersten Telefonat.


Jetzt Gespräch vereinbaren

 
1 Start 2 Complete
Image CAPTCHA