01/30/2016 Arzt sein im Jahr 2030

Saturday, January 30, 2016 - 12:00 to Sunday, January 31, 2016 - 12:00

Lust, die Jacobs University kennen zu lernen? Jetzt anmelden zum Workshop „Arzt sein im Jahr 2030“.

Mehr Informationen hier: Einladung PDF
Anmeldung: http://www.jacobs-university.de/medprep/workshop

Wir laden Abiturienten, die sich für das Berufsfeld Medizin interessieren, herzlich zu einem Wochenendseminar auf den Campus der Jacobs University Bremen ein. Unter dem Motto „Arzt sein im Jahr 2030“ haben wir ein spannendes Programm für Sie zusammengestellt. In einem Szenario-Workshop werden Sie gemeinsam mit Experten und Studierenden der Jacobs University ein Bild davon entwickeln, was es heißt im Jahr 2030 Arzt zu sein. Zugleich beantworten wir Ihre Fragen zum Weg ins Medizinstudium und den nötigen Voraussetzungen.

• Welchen Herausforderungen und Möglichkeiten stehen zukünftige Mediziner gegenüber?
  • Wie bekomme ich einen Studienplatz im Fach Medizin?
  • Was muss ich bei der Bewerbung beachten?
  • Was bietet mir das Medical Preparatory Year an der Jacobs University zur Vorbereitung auf das Medizinstudium?

Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos.

Neben der Workshopgestaltung übernehmen wir für Sie auch die Unterkunft und Verpflegung auf dem Campus. Sie erhalten ein Teilnahmezertifikat.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Wenn gewünscht, kann direkt ein Auswahlgespräch zur Direktzulassung zum Medical Preparatory Year geführt werden.