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Interpersonal Skills Training

Als Führungskraft zählt nicht nur Ihr Fachwissen, sondern auch Ihre Fähigkeit, Mitarbeiter zu fördern, motivieren und inspirieren. Der Erfolg Ihres Teams hängt maßgeblich von einer gesunden Gruppendynamik ab. Im Bereich Interpersonal Skills vermitteln wir in unseren Workshops die folgenden Kompetenzen:

 

Leadership & People Skills

Wie führt man erfolgreich? Wir vermitteln Kompetenzen, Erfahrungen und Strategien, die Sie als Führungskraft stärken und dazu befähigen, Ihre Teams zu motivierten und wettbewerbsfähigen Leistungen zu führen.

 

Communication Skills

Kommunikation gezielt steuern, Gesprächssituationen analysieren und entsprechend (re)agieren können – Kommunikation ist eine Schlüsselqualifikation für nahezu jede Tätigkeit. Lernen Sie, authentisch und kompetent aufzutreten und auch schwierige Gesprächssituationen gekonnt zu meistern.

 

Intercultural Communication

Ob im Alltag, durch Expansionen oder grenzüberschreitende Kooperationen: Die Zusammenarbeit in einer diversen Unternehmenswelt ist zunehmend von interkulturellen Herausforderungen geprägt.
Agieren Sie sicher in generations- und kulturübergreifenden Teams, basierend auf bedarfsgerechtem und qualifiziertem Wissen.

 

Gender Diversity

Sowohl Gender- als auch Diversity-Kompetenzen sind nötig, um geschlechtliche Parität im Unternehmen bewusst zu fördern und erfolgreich zu nutzen. Jedes Unternehmen kann von Vielfalt, Erfahrungsreichtum und Diversität profitieren, um ein innovatives, motivierendes und erfolgreiches Arbeiten zu ermöglichen.

 

Life-Long-Learning

Unser Lebenstempo nimmt zu, die Informationsdichte steigt, die Globalisierung und die technische Entwicklung schreiten rapide voran. Es ist daher unabdingbar, sein Alltags- und Fachwissen stetig zu hinterfragen und zu erweitern bzw. an neue Gegebenheiten anpassen zu können. Lernen Sie Prinzipien und Konzepte kennen, die Sie dabei unterstützen.