Graduation 2016 - for the Media

Please contact t.joppig [at] jacobs-university.de (Thomas Joppig) in our Communications department.

Long live tradition: 365 graduates from more than 77 countries today let their hats fly at the graduation ceremony for the “Class of 2016”. Once again at the 13th graduation at Jacobs University, there were no injuries of any kind, emphasizes the President, Professor Katja Windt, with a wink of her eye.

Es lebe die Tradition: 365 Absolventen aus mehr als 77 Ländern ließen heute zum Abschluss der „Class of 2016“ ihre Hüte fliegen. Auch bei der 13. Graduation der Jacobs University sei es zu keinerlei Verletzungen gekommen, betont Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Katja Windt mit einem Augenzwinkern.

Click on any of the images below to download in original size. All images © Jacobs University Bremen.

The images available here remain the property of Jacobs University and may not be used without permission. Images may only be used for the agreed upon purpose. Permission to use images can and will be revoked when an image is incorrectly used.  "© Jacobs University Bremen" must be included whenever a picture is used.

Präsidentin Prof. Dr.-Ing. Katja Windt und Geschäftsführer Prof. Dr. Michael Hülsmann auf dem Weg zur Graduation.

Feierlicher Abschluss des Studiums: Absolventen der Jacobs University haben an diesem Freitag (3. Juni 2016) ihre Graduation gefeiert.

Prof. Dr.-Ing. Katja Windt, Präsidentin der Jacobs University gratulierte den Absolventen in ihrer Rede zu ihren akademischen Erfolgen.

Studierende der Jacobs University gestalteten das musikalische Rahmenprogramm der Graduation.

Bürgermeister Carsten Sieling sprach ein Grußwort. Er hofft, dass die Jacobs-Absolventen sich auch als Botschafter Bremens verstehen.

Der Journalist und Moderator Constantin Schreiber war Gastredner der diesjährigen Graduation. Er ermutigte die Studierenden, sich den Herausforderungen der Berufswelt selbstbewusst zu stellen.

Der traditionelle Hütewurf darf bei keiner Graduation an der Jacobs University fehlen.