Search form

Marketing Manager - Schwerpunkt Online Marketing (m/f/d) (Job ID 19-72)

Jacobs University ist eine private, staatlich anerkannte, englischsprachige Forschungsuniversität in Bremen. Wir bieten Bachelor-, Master- und PhD-Programme in den Focus Areas Health, Mobility und Diversity an. Zu den Leitprinzipien gehören höchste Ansprüche in Forschung und Lehre, Interkulturalität und systematische disziplinenübergreifende Zusammenarbeit. Ziel ist es, junge Talente aus aller Welt optimal auf verantwortungsvolle Aufgaben in einer globalisierten Arbeitswelt vorzubereiten. Derzeit leben und lernen ca.1.400 junge Menschen aus über 110 Nationen auf dem Campus.


Der Bereich „Student Marketing & Recruitment“ sucht zur Verstärkung des Teams in der Abteilung Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Marketing Manager - Schwerpunkt Online Marketing (m/w/d)
(Vollzeit 38,5 Stunden / Woche, Elternzeitvertretung auf ca. 1,5 Jahre befristet)

Job ID 19-72

Ihre Aufgaben:

  • Konzeption von internationalen crossmedialen Werbekampagnen (online, offline), Printmaterialien und Video/Foto-Produktion in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen und externen Mediendienstleistern
  • Beratung und Support der Business Units in Marketingfragen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Paid Social Media Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
  • Performance-Kontrolle von Online Marketing Maßnahmen
  • Begleitung des Web Relaunches und Optimierung der User Experience zusammen mit internen Bereichen und der externen Agentur
  • Führung von Projekten, Abstimmung und Kontrolle (Termine, Kosten, Ablauf)
  • Konzeption, Produktion und Schnitt unterschiedlicher Bewegtbildformate für Videos und Kampagnen
  • Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Marketingmaterialien (Änderungsverfolgung, Bestand)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Digitale Medien oder Online Marketing
  • Mindestens 1-2-jährige Berufserfahrung im Consumer Marketing, bevorzugt erworben in einer Full-Service Medienagentur oder einem internationalen B2C Unternehmen
  • Erfahrungen im B2B und / oder Higher Education von Vorteil
  • Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich Social Media und Online Marketing sowie in SEA und Google Analytics
  • Kenntnisse in der Anwendung von Performance-Tools, v.a.Google Analytics und Adwords
  • Erfahrung in der Konzeption und Produktion von Bewegtbild-Materialien
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen; Kenntnisse in Adobe CC sowie Erfahrung mit Content Management Systemen (bevorzugt Drupal) von Vorteil
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Konzeptionsstärke
  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung

Wir bieten:

  • Arbeiten auf einem modernen Campus
  • flexible Arbeitszeiten
  • Auswahl zwischen 4 Mensen auf dem Campus
  • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und viele Parkmöglichkeiten auf dem Gelände
  • Diverse Gesundheits- und Sportangebote

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Job ID, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrer Verfügbarkeit als pdf-Dokument per Email an Herrn Aria Bakhtiar, Human Resources, job-application [at] jacobs-university.de
Die Sichtung der eingehenden Bewerbungen beginnt unmittelbar und endet mit der Besetzung der Vakanz.
Die Jacobs University bietet allen qualifizierten Bewerbungen volle Chancengleichheit.