Search form

07/07/2018 - Dein Weg ins Medizinstudium

Saturday, July 7, 2018 - 13:00 to 14:00

MedPrep - Vorbereitungsjahr Medizin. Informationstag

Informations-Veranstaltung im Rahmen der Zulassungstage 2018

Medizin studieren ist Dein größter Traum?

Wir zeigen Dir Deinen Weg ins Medizinstudium. Mit MedPrep, dem Vorbereitungsjahr Medizin an der Jacobs University Bremen, erfolgreich bewerben und gut vorbereitet studieren:
  • Mit Wissen und Motivation die Aufnahmetests meistern: Wir bereiten Dich gezielt auf die Aufnahmetests und Auswahlverfahren an Medizinhochschulen im In- und Ausland vor. MedPrep ist ein universitäres medizinisches Vorbereitungsstudium mit englischsprachigen Vorlesungen und Laborkursen in Naturwissenschaften und medizinischen Grundlagen. Damit bieten wir Dir alle Möglichkeiten, Deinem Traum näher zu kommen und machen Dich auch fit für die Alternative Auslandsstudium Medizin.
  • Erfolgreich bewerben - mit und ohne Top-NC: mit individueller Bewerbungsstrategie, gezielter Vorbereitung und unserem Zugang zu einem Netzwerk an medizinischen Partneruniversitäten in Deutschland und Europa.
  • Praxiserfahrung und Einblick: Im Krankenhaus, beim Pflegepraktikum oder im Praxisseminar – im Medizinischen Vorbereitungsjahr MedPrep erlebst Du den Medizineralltag: für Dich die beste Vorbereitung im Motivationsgespräch und Orientierung in der Berufsplanung.
 

Infotag zum MedPrep-Studium

Du möchtest mehr erfahren? Dann laden wir Dich herzlich zu unserem Infotag auf dem Campus der Jacobs University Bremen ein.

In der Informationsveranstaltung thematisieren wir die Chancen und Herausforderungen auf dem Weg zum Wunschstudium Medizin und wie wir Dich mit dem Medizinischen Vorbereitungsjahr der Jacobs University darauf vorbereiten. Bei einer Campustour durch unsere Studierenden hast Du außerdem die Möglichkeit, unseren Campus kennenzulernen.

 

Wie melde ich mich zum Infotag an?

Die Anmeldung ist ganz einfach: Das Teilnahmeformular ausfüllen, Bestätigung per E-Mail erhalten und auf den Campus kommen.

Dein Bonus: Sichere dir die Chance auf einen MedPrep-Studienplatz!

Der MedPrep Infotag findet im Rahmen der Zulassungstage 2018 statt. Zusätzlich zur Infoveranstaltung kannst Du Dich daher persönlich vor Ort für MedPrep bewerben. Um ein Zulassungsgespräch vor Ort zu vereinbaren, klicke einfach das entsprechende Kästchen im Registrierungsformular an.

 

Wie bewerbe ich mich persönlich während der Zulassungstage für MedPrep?

Zulassungstage 2018 – 7. & 8. Juli 2018

Besonders unkompliziert bewerben: Komm einfach zum persönlichen Auswahlgespräch auf den Campus – ohne lange Formalitäten! Das Gespräch kann direkt im Anschluss an die Infoveranstaltung stattfinden.
Triff außerdem Studierende und Professoren und erhalte eine exklusive Campus-Tour.

Das Beste ist: Du erfährst noch am gleichen Tag, ob Du einen Studienplatz erhältst!

Einfach die Checkbox im Registrierungsformular der Veranstaltung anklicken!


Jetzt zur MedPrep Infoveranstaltung anmelden

Optional: Anmeldung zum Zulassungsgespräch für MedPrep-Studium



Kennst Du die Erfolgsgeschichten unserer Absolventen?
„Medizin zu studieren, um Ärztin zu werden, war mein größter Traum seit ich denken kann. Ich würde dieses Vorbereitungsjahr jedem empfehlen, der seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse auffrischen möchte, um Aufnahmeprüfungen an den medizinischen Universitäten Europas bestehen zu können und nach einer idealen Vorbereitung auf das Medizinstudium sucht. Mir hat dieses Vorbereitungsjahr geholfen, eine solche Aufnahmeprüfung zu bestehen und meinen größten Traum zu erfüllen.“ Henriette studiert heute Medizin an der Universität Szeged
 
Joana studiert heute in Nürnberg Medizin. Dank MedPrep hatte sie gleich zwei Zusagen bekommen: von der Paracelsus Medizinische Privatuniversität in Nürnberg und der Karls-Universität in Prag. „In nur einem Jahr habe ich so viel gelernt und erlebt, dass ich hoffe, jeder Teilnehmer kann diese Möglichkeit in jedem Moment wertschätzen und nutzen – denn dieses unvergessliche Jahr ging viel zu schnell vorüber“.
Diese und weitere Erfolgsgeschichten sowie alle Informationen zum Medizinischen Vorbereitungsjahr findest du unter www.jacobs-university.de/study/preparatory-study-programs/medprep/program

 


Über die Jacobs University
 
Ansprechpartnerin
Victoria Fillis
Recruitment Coordinator
Jacobs University Bremen
Tel: +49 421 200-4205
Email: v.fillis [at] jacobs-university.de