Dancestoned: Die Vielfalt des Tanzens an der Jacobs University erleben

Beim Event Dancestoned bringen die Studierenden der Jacobs University orientalische und viele andere Tänze auf die Bühne.

09. November 2018

Jedes Jahr im Herbst wird die Jacobs University zur Tanzbühne - und zwar beim Event Dancestoned. Am Sonnabend, 17. November ist es wieder soweit. Ob Gesellschaftstänze, Breakdance, Hiphop, orientalische oder irische Tänze, ob Afro-Beat-Rhythmen oder Bollywood-Klänge: Die Studierenden bewegen sich während der Tanzshow zu einer großen Vielfalt von Rhythmen und präsentieren damit zugleich die Internationalität und Talentvielfalt an ihrer Universität, an der junge Menschen aus mehr als 100 Ländern studieren.

Die abwechslungsreiche Tanzshow beginnt um 20 Uhr im Cinema auf dem Campus der Jacobs University.
Der Einlass startet um 19.15 Uhr.
Die Tickets kosten fünf Euro, Kinder unter zwölf Jahren können die Show kostenlos besuchen.
Wer vorab Karten reservieren möchte, kann dies per E-Mail an dancestoned18 [at] gmail.com tun.

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Thomas Joppig | Jacobs University Bremen gGmbH
Corporate Communications & Public Relations