Finale! Einladung zur Startup Competition der Jacobs University

17. März 2017

Monatelang haben sie sich darauf vorbereitet, jetzt wird es ernst: Am 24. und 25. März entscheidet sich, welche Geschäftsidee die überzeugendste ist. Zehn internationale Teams haben sich für das Finale der Jacobs Startup Competition 2017 qualifiziert. Die Sieger des Gründerwettbewerbes erhalten ein Preisgeld in Höhe von 3000 Euro. Journalisten sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen, um Anmeldung wird gebeten.

Rund 120 Bewerbungen aus Europa und den USA sind in den vergangenen Monaten bei dem Organisationsteam des Wettbewerbes eingegangen, der von Studierenden für Studierende durchgeführt wird. Die zehn besten Konzepte können sich nun auf dem Campus präsentieren.  Teilnehmer kommen unter anderem vom Massachusetts Institute of Technology (MIT) in den USA, der Technical University of Denmark (DTU), der University of Cambridge in England oder der Carleton University in Kanada. Vertreten sind auch die Universität Bremen, die Ludwig-Maximilians-Universität München, die Universität Bonn oder die Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen (RWTH).

Auf dem zweitägigen Treffen können sich die Teams von erfahrenen Mentoren letzte Anregungen und Feedback zu ihren Projekten holen. In Workshops geben Fachleute Tipps für eine erfolgreiche Gründung, zudem können sich die Jung-Gründer mit Unternehmern und potentiellen Investoren austauschen. Höhepunkt der Jacobs Startup Competition ist die Präsentation der einzelnen Konzepte vor einem fachkundigen Publikum und die abschließende Preisverleihung.

Hinweis für Redaktionen:
Medienvertreter, die über die Veranstaltung berichten möchten, werden gebeten, sich bis Donnerstag, 23. März, 12 Uhr, anzumelden.
Pressekontakt: Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504

Weitere Informationen unter:
www.jacobs-startup.com
www.jacobs-university.de

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.