Kommen, schauen, informieren: Jacobs University lädt ein zum Open House

16.10.2017

Kaum eine andere Universität in Deutschland ist internationaler als die englischsprachige Jacobs University in Bremen. Rund drei Viertel ihrer Studierenden kommen aus dem Ausland. Wie ist es, dort zu studieren und auf einem Campus mit Kommilitionen aus über 100 Nationen zu leben? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen, welche Möglichkeiten eröffnet das Studium? Darüber informieren Professoren, Studierende und Mitarbeiter der Jacobs University am Sonnabend 21. Oktober beim Open House, dem Tag der offenen Tür für Studieninteressierte, von 10.30 bis 16 Uhr.

Kaum eine andere Universität in Deutschland ist internationaler als die englischsprachige Jacobs University in Bremen. Rund drei Viertel ihrer Studierenden kommen aus dem Ausland. Wie ist es, dort zu studieren und auf einem Campus mit Kommilitionen aus über 100 Nationen zu leben? Welche Voraussetzungen sind zu erfüllen, welche Möglichkeiten eröffnet das Studium? Darüber informieren Professoren, Studierende und Mitarbeiter der Jacobs University am Sonnabend, 21. Oktober, von 10:30 bis 16 Uhr beim Open House, dem Tag der offenen Tür für Studieninteressierte,

Die Veranstaltung richtet sich an alle Studieninteressierten, Eltern und Lehrer. Ob Bachelor-Programme oder Foundation Year, ein Orientierungsjahr für Schulabsolventen: Die Besucher bekommen Informationen über alle Studiengänge der Jacobs University. Informiert wird aber auch über Karrieremöglichkeiten, Stipendien und finanzielle Unterstützung.

Auf einer geführten Campus-Tour bekommen die Besucher persönliche Einblicke über das Uni-Leben auf dem 34 Hektar großen Uni-Gelände. Bestandteil der Tour sind Besichtigungen von Laboren und Forschungseinrichtungen, von Freizeit- und Sportmöglichkeiten sowie von Unterkünften. Die Teilnahme am Open House ist kostenlos.

Die Studierenden der Jacobs University sind ab dem ersten Semester in die Forschungsarbeiten ihrer Professoren einbezogen. Die Universität fördert  fächerübergreifendes Denken sowie interkulturelle Kompetenzen und stellt zugleich höchste Ansprüche an Lehre und Forschung. Dies eröffnet ihren Absolventen vielfältige Karrierechancen.

Weitere Informationen:

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504