Neuer Head of Business Operations an der Jacobs University

matthias-kramer

12. Oktober 2016

Matthias Kramer ist neuer Head of Business Operations an der Jacobs University. Als solcher ist er für Vertrieb und Marketing verantwortlich und leitet die Abteilungen Business Solutions sowie Brand Management, Marketing & Communications.

Der 45-Jährige war zuvor zwölf Jahre bei KPMG, einem der führenden internationalen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Zuletzt war er in der Schweizer Ländergesellschaft für Vertrieb verantwortlich.

Kramer hat in St. Gallen Betriebswirtschaftslehre studiert und an der University of Chicago seinen MBA gemacht. Vor seiner Zeit bei KPMG war er unter anderem bei der Boston Consulting Group und Volkswagen tätig. Bremen kennt er seit seiner Kindheit, denn er ist hier aufgewachsen und zur Schule gegangen.

„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in meiner Heimatstadt“, sagt Kramer. „Die Jacobs University ist ein spannender Ort. Zum einen dank ihrer Internationalität, zum anderen weil hier in Forschung und Lehre konsequent über Fächergrenzen hinaus gedacht wird.“

Auch Prof. Dr. Michael Hülsmann, Geschäftsführer der Jacobs University, freut sich über den Start des erfahrenen Vertriebs- und Marketingexperten: „Wir sind sicher, dass seine Expertise unserer Universität dabei helfen wird, ihre vielfältigen Stärken noch zielgerichteter zu präsentieren.“

Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications
k.logemann [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4454