Open House für Studieninteressierte an der Jacobs University

ADMISSION DAYS 2016 Join us in Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin and Bremen. This is your chance to get a first-hand campus experience, information, and individual counseling for Fall 2016 admission! Register now.

24. Oktober 2016

Was sind die Besonderheiten eines Studiums an der Jacobs University? Wer das herausfinden will, hat hierzu am Sonnabend, 5. November, beim Open House auf dem Campus der privaten, englischsprachigen Universität Gelegenheit. Die Veranstaltung richtet sich an alle Studieninteressierten, aber auch an deren Eltern und Lehrer. Der Eintritt ist frei.

Ob Vorbereitungsjahr, Bachelor- oder Master-Programm: Beim Open House stellen sich von 10.45 bis 15.30 Uhr alle Studiengänge der Jacobs University vor. Dabei erfahren die Besucher auch, was sich hinter den drei akademischen Schwerpunktbereichen „Mobility“, „Health“ und „Diversity“ sowie dem 3C-Modell „Choice-Core-Career“ verbirgt.

Bei einer Campus-Tour bekommen die Besucher Einblicke in das Uni-Leben im Norden Bremens. Dabei erfahren sie, wie die Studierenden aus mehr als 100 Ländern gemeinsam leben und lernen, in welchen Laboren und Forschungseinrichtungen sie mit den Professoren arbeiten und welche Freizeit- und Sportmöglichkeiten es auf dem 34 Hektar großen Uni-Gelände gibt.

Mehr als 1200 junge Menschen aus aller Welt studieren an der Jacobs University, die mit ihrem Studienangebot nicht nur Expertenwissen, sondern insbesondere auch fächerübergreifendes Denken und interkulturelle Kompetenz fördert. Im Gespräch mit Professoren und Studierenden bekommen die  Besucher Informationen über Zugangsvoraussetzungen, Möglichkeiten der Studienfinanzierung und Karrierechancen nach dem Studium.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Wer sich anmelden möchte, kann dies auf der Website www.jacobs-university.de tun. Weitere Informationen gibt es auch unter der Telefonnummer 0421 200-4200.

Weitere Informationen:

Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications