Search form

Piano 2 Forte

Studierende der Jacobs University musizieren für den guten Zweck

 
15. Oktober 2015
 
Auch in diesem Jahr öffnet die Jacobs University wieder ihre Türen zu den traditionellen „Piano to Forte“ Konzerten: Talentierte junge Menschen aus der ganzen Welt spielen Stücke verschiedener Genre – der Erlös kommt sozialen Zwecken zu Gute. Die von den Studierenden organisierten Musikabende finden am 30. und 31. Oktober je um 19.30 im Cinema auf dem Campus der internationalen Universität in Bremen statt.
 
Aus dem einst informellen Rahmen, in dem die Studierenden ihr Talent unter Beweis gestellt haben, ist das größte von Studierenden organisierte Event auf dem Campus der Jacobs University geworden. Im vergangenen Jahr kamen rund 900 Menschen mit neugierigen Ohren, um sich die musikalische Vielfalt aus über 100 Nationen zu Gemüte zu führen. Gleichzeitig erfüllen die Zuhörer mit ihrem Besuch einen guten Zweck, denn der Erlös der Konzerte geht traditionell an den studentischen Verein G.I.V.E. – Gegenseitig Inspirieren, Vielfalt Erleben. Er fördert verschiedene Projekte der internationalen Studierenden, die sich in der Stadt und der direkten Nachbarschaft engagieren. 
 
„Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Tradition der Piano to Forte Konzerte der Jacobs University fortzusetzen! Es ist wunderbar, dass wir Studierenden die Möglichkeit haben, dieses großartige Event zu organisieren. Musik bringt uns Spaß und erfreut unsere Zuhörer – gemeinsam tun wir damit Gutes“, ist sich die Organisatorin Anastasija Pejkovska sicher. „In den Stunden des Konzerts bekommen die Gäste eine Idee von dem einzigartigen Jacobs Gefühl und den Besonderheiten des Lebens auf dem Campus – neben besten Freunden aus der ganzen Welt zu sitzen und die in mühevoller und vereinter Arbeit zusammengebrachte Show zu genießen“, ergänzt Bushra Kamran, ebenfalls Organisatorin der diesjährigen Konzerte. 
 
Bei Piano to Forte können die Zuhörer hautnah erleben, wie bereichernd und einzigartig die Community der Jacobs University ist. In bunt gemischten Besetzungen spielen die jungen Musiker Stücke, die von weltbekannter Klassik über Jazz, Funk und Rock bis hin zu traditionellen Melodien aus den Heimatländern der Studierenden reichen. „Piano to Forte ist mehr als ein Konzertabend“, sagt René Wells, der für den Bereich Campus Life an der Jacobs University verantwortlich ist. „Für unsere Studierenden und für die Besucher ist es immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis, das die Ohren schmeichelt, das Herz wärmt und Brücken baut zwischen Bremen und der Welt.“
 
Wann: Einlass ab 19.00, Beginn 19.30
Wo: Cinema, Campus Jacobs University
Der Eintritt beträgt 12 Euro regulär, 4 Euro für Studierende und Jugendliche. 
Tickets können reserviert werden unter jacobs-players [at] jacobs-university.de
 
Kontakt: 
Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications
k.logemann [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200- 4454