Reinschauen, kennenlernen, bewerben: Jacobs University Bremen lädt ein zur virtuellen Woche der offenen Tür

Die Virtual Open Week soll den Teilnehmern aus aller Welt einen Eindruck davon vermitteln, wie es ist, an der Jacobs University zu studieren und zu leben (Quelle: Jacobs University).

18. Oktober 2021

Sie ist die internationalste Universität in Deutschland, in Hochschulrankings erzielt die Jacobs University immer wieder ausgezeichnete Bewertungen: Wie ist es, an einer weltweit anerkannten englischsprachigen Campus-Universität zu studieren, gemeinsam mit Kommilitonen aus über 110 Nationen? Welche Studiengänge gibt es, welche Voraussetzungen sind zu erfüllen? Und welche Einrichtungen stehen den Studierenden zur Verfügung? Darüber informieren Professor:innen, Studierende und Mitarbeitende der Jacobs University auf der virtuellen Woche der offenen Tür vom 25. bis zum 29. Oktober 2021.

Die fünf Tage sind die perfekte Gelegenheit für Studieninteressierte, sich ein eigenes Bild über die Jacobs University zu machen – und das von zuhause aus. Ob Bachelor- und Graduiertenprogramme oder das International Foundation Year Programm, ein Orientierungsjahr für noch Unentschlossene: Wer virtuell vorbeischaut, bekommt Informationen über alle Studiengänge der Jacobs University.

Zudem berichten Professoren auf interaktiven Vorlesungen über ein ausgewähltes Thema aus ihrem Lehrgebiet. Informiert wird auch über Karrieremöglichkeiten, Stipendien und finanzielle Unterstützung. Auch Einzelgespräche mit Studienberatern sind möglich. Interessierte werden gebeten, sich vorab für die gewünschte Veranstaltung zu registrieren.

Wie vielfältig das über 34 Hektar große, beeindruckende Uni-Gelände mit seinen Laboren und Forschungseinrichtungen, Freizeit- und Sportmöglichkeiten ist, davon können sich die Teilnehmenden auf einer virtuellen Tour überzeugen.

Auf dem Instagram-Kanal der Jacobs University haben die Studieninteressierten und Eltern die Gelegenheit, weitere Informationen zu erhalten, Fragen zu stellen und direkt mit Vertreter:innen aus verschiedenen Bereichen der Universität in Kontakt zu treten. So wird in einer der Instagram Live-Sessions das Campus Life Team über das Leben außerhalb der Hörsäle und Labore informieren – über die zahlreichen von den Studierenden organisierten Veranstaltungen, die vielfältigen Studentenclubs oder über die vier Wohnheime auf dem Campus. Denn studieren bedeutet nicht nur lernen, sondern es hat viele Facetten – zumindest an der Jacobs University ist das so.

Weitere Informationen und Registrierung unter:

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1.500 Studierenden stammen aus mehr als 110 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Heiko Lammers | Corporate Communications & Public Relations
h.lammers [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4532