Studienplatz sichern: An nur einem Tag! Einladung zu den Zulassungstagen an der Jacobs University

Vom 16. Juli – 6. Aug finden an der Jacobs University die Zulassungstage statt. (Quelle: Jacobs University)

04. Juni 2022

Unkomplizierter Bewerbungsprozess: Innerhalb weniger Stunden können sich Bewerber:innen bei  den Zulassungstagen der Jacobs University einen Studienplatz an der renommierten internationalen Universität sichern – und darüber hinaus womöglich ein Stipendium erhalten. Das vereinfachte Bewerbungsverfahren wird vom 16. Juli bis 6. August 2022 angeboten, je nach Wunsch vor Ort auf dem Campus in Bremen oder online. Die Zahl der Teilnehmenden ist begrenzt, eine rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen.

"Ich hätte nie gedacht, dass eine Bewerbung an eine Universität so einfach sein kann! An meinem Zulassungstag hatte ich das Vorstellungsgespräch, eine Campus-Tour und den Bescheid über meine Zulassung – alles innerhalb weniger Stunden“, erzählt Gini Ekele Adeh, die vor zwei Jahren an den Zulassungstagen teilnahm und inzwischen das Programm „Integrated Social and Cognitive Psychology“ an der englischsprachigen Universität studiert.

16 Bachelor-Programme, sechs Master-Studiengänge sowie das akademische Vorbereitungsjahr, das „International Foundation Year“, stehen für die Bewerber:innen zur Wahl. Erstmals angeboten wird ab dem Herbstsemester der Studiengang „Computer Science & Software Engineering“, als Bachelor wie auch als Master. Teilnahmevoraussetzung für die Zulassungstage ist die Hochschulzugangsberechtigung für Deutschland. Wer sich für einen Master bewerben möchte, muss ein abgeschlossenes Bachelorstudium (bis September) vorweisen.

Grundlage des Auswahlverfahrens ist ein 30-minütiges, auf Englisch geführtes Interview zur persönlichen Motivation und Qualifikation. Noch am selben Tag wird über die Zulassung entschieden, wie auch über ein mögliches leistungsbezogenes Stipendium, das an die Abiturnote gekoppelt ist. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über das universitätseigene Finanzierungsprogramm zu informieren. Auch Eltern sind herzlich zu den Zulassungstagen eingeladen.

Anmeldung und weitere Informationen:
Internet: www.jacobs-university.de/zulassungstage
E-Mail: zulassungstag [at] jacobs-university.de

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1.600 Studierenden stammen aus mehr als 110 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Heiko Lammers | Corporate Communications & Public Relations
h.lammers [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4532