Studienplatz sichern. An nur einem Tag! Jacobs University Bremen lädt zu Zulassungstagen ein

Dank eines persönlichen Auswahlverfahrens vor Ort erfahren Bewerber innerhalb von wenigen Stunden, ob sie einen der begehrten Studienplätze an der internationalen, englischsprachigen Campus-Universität ergattert haben (Quelle: Jacobs University).

26. Juni 2019

Bewerbungen um einen Studienplatz können mühsam und zeitaufwändig sein – nicht so an den Zulassungstagen der Jacobs University Bremen am 6. und 7. Juli. Dank eines persönlichen Auswahlverfahrens vor Ort erfahren Bewerber innerhalb von wenigen Stunden, ob sie einen der begehrten Studienplätze an der internationalen, englischsprachigen Campus-Universität ergattert haben – und darüber hinaus womöglich ein Stipendium erhalten. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird eine zeitnahe Anmeldung empfohlen.

Auch in Zeiten des Internets sind der persönliche Kontakt und die persönliche Beratung wichtig – darum lernen die Bewerber und ihre Eltern an den Zulassungstagen die Jacobs University von A bis Z direkt vor Ort kennen. In der Info-Lounge beantworten Professoren, Studierende und Führungskräfte Fragen rund um Studieninhalte, Auslandssemester und Karrierechancen. Wie das Leben auf dem Campus aus Studierendensicht ist, erfahren Bewerber bei einer geführten Campus-Tour.

Bewerber, die sich für ein Bachelorstudium oder das akademische Vorbereitungsjahr „Foundation Year“ interessieren, sollten das Abitur abgelegt und neben ihrem Zeugnis den Personalausweis im Gepäck haben. Bewerber um einen Platz für das Masterstudium sollten ihren Bachelor voraussichtlich bis September 2019 abgeschlossen und einen Lebenslauf, eine Leistungs- und Notenübersicht des Studiums sowie ihren Personalausweis dabei haben. Die Eignung der Kandidaten wird in einem individuellen Auswahlgespräch auf Englisch festgestellt. Vor Ort erfahren sie auch die mögliche Höhe eines leistungsbezogenen Stipendiums und sie können sich über weitere Finanzierungsmöglichkeiten informieren.

Der Zulassungsbescheid erfolgt innerhalb weniger Stunden. Erfolgreiche Bewerber können sich nach Rücksprache einige Tage Zeit lassen, um sich zu entscheiden, ob sie den Studienplatz annehmen.

Anmeldung und weitere Informationen unter: https://www.jacobs-university.de/zulassungstag

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1400 Studierenden stammen aus mehr als 100 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Melisa Berktas | Corporate Communications & Public Relations
m.berktas [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4135