Studieren mit Format: Jacobs University lädt ein zum Zulassungstag

17. Juni 2016

Studierende erzählen von ihrem Alltag, Professoren stehen als Gesprächspartner bereit: Die private, englischsprachige Jacobs University lädt am 25. und 26. Juni auf ihren Campus in Bremen zum Zulassungstag ein. Bewerber erfahren noch am selben Tag, ob sie einen der begehrten Studienplätze und womöglich ein Stipendium erhalten.

Mit rund 1200 Studierenden aus über 100 Nationen ist die Jacobs University Deutschlands internationalste Universität. Ihr Anspruch an Lehre und Forschung ist hoch, das Studienangebot ist praxisorientiert, transdisziplinär und global ausgerichtet. In Rankings erzielen die Bachelor- und Master-Studiengänge aus Natur-, Ingenieur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften anhaltend Spitzenplatzierungen. Abiturienten, die noch nicht wissen, was sie studieren wollen, bietet die Universität zudem ein Orientierungsjahr an, das Foundation Year; Vorbereitung und Einstieg in das Gesundheitswesen sind möglich im MedPrep – Medical Preparatory Year.

Bei dem vereinfachten Bewerbungsverfahren am Zulassungstag entfallen für deutsche Abiturienten die sonst üblichen Formalien wie Empfehlungsschreiben von Lehrern oder Nachweis der Sprachkenntnisse. Benötigt werden lediglich das letzte Zeugnis sowie der Personalausweis. Die Eignung des Bewerbers wird im Rahmen eines individuellen Auswahlgespräches auf Englisch festgestellt. Noch am selben Tag wird über eine vorläufige Zulassung entschieden. Auskunft gibt es auch über die mögliche Höhe eines Stipendiums sowie über weitere Finanzierungsmöglichkeiten. Die Studiengebühren beispielsweise für Bachelor-Programme betragen 20.000 Euro pro Jahr.

Die Teilnehmerzahl für den Zulassungstag ist begrenzt. Deshalb wird eine Anmeldung zum Zulassungstag empfohlen unter: www.jacobs-university.de/chat

Weitere Informationen:

Kristina Logemann | Brand Management, Marketing & Communications