Virtueller Tag der offenen Tür: Willkommen an der Constructor University

(Quelle: Constructor University)

1. Dezember 2022

Am 7. und 8. Dezember 2022 öffnet die Constructor University allen Studieninteressierten virtuell ihre Türen. Das Programm umfasst mehrere Online-Veranstaltungen zu Studium, Finanzierung und zum Bewerbungsprozess an der internationalen Universität in Bremen. Um Anmeldung wird gebeten.

Studierende aus mehr als 110 Nationen profitieren an der Constructor University von einer interdisziplinären, akademischen Ausbildung und von einer englischsprachigen Campus-Gemeinschaft. Ausgezeichnete Studiengänge, individuelle Betreuung und ein hoher Praxisbezug, bereiten die jungen Studierenden auf eine erfolgreiche Karriere und den Eintritt in den globalen Arbeitsmarkt vor. Die Virtual Open Days – virtuelle Tage der offenen Tür – geben Studieninteressierten die Möglichkeit, die Constructor University online kennenzulernen.

Das Programm bietet Veranstaltungen zu den Bachelor- und Master-Studiengängen sowie dem internationalen Vorbereitungsjahr (International Foundation Year). Über Instagram Live Sessions bekommen zukünftige Studierende einen Eindruck der Einrichtungen auf dem Campus und dem Alltag in den Wohnheimen. Professor:innen der Constructor University bieten mit Kurzvorlesungen Einblicke in Themen wie Mikrobiologie, Betriebswirtschaft und internationalen Handel- Teilnehmende erhalten dafür sogar ein Zertifikat. Außerdem stehen Studierende der Universität sowie Mitarbeiter:innen der Studienberatung für einen angeregten Austausch zur Verfügung.

Jede Veranstaltung dauert etwa 20-30 Minuten und lässt Raum für Fragen der Teilnehmenden. Einige Themen werden mehrfach behandelt, um Interessierten aus verschiedenen Zeitzonen entgegen zu kommen. Nach der Anmeldung erhalten die Teilnehmenden die Zugangslinks für die einzelnen Veranstaltungen.

Weitere Informationen:

Über Constructor University:
Eine internationale Gemeinschaft, dynamisch und divers. Akademische Exzellenz, die höchste Standards in Forschung und Lehre gewährleistet. Studierende, die lernen, anhand ihres Wissens und Wissenschaft Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu schaffen: Constructor University ist eine private, top-gerankte, englischsprachige Universität. 2001 gegründet, bietet sie auf ihrem Campus in Bremen sowie im schweizerischen Schaffhausen ein breites Angebot von mehr als 25 Studiengängen sowie Promotionsstellen an.
Über 1.800 Studierende aus mehr als 110 Nationen profitieren von einer einzigartigen, interdisziplinären, akademischen Ausbildung mit hohem Praxisbezug. Eine lebendige Unternehmenskultur bereitet junge Fachkräfte auf eine erfolgreiche Karriere und den Eintritt in den globalen Arbeitsmarkt vor. Mit über 6.000 Alumni weltweit wächst unsere Gemeinschaft zudem stetig.
Die forschungsorientierten Projekte der Fakultät werden durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft und das EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation gefördert, wie auch von weltweit führenden Unternehmen.
Die Constructor University profitiert von Partnerschaften mit hochrangigen Universitäten wie Carnegie Mellon, der Universität Genf oder der National University of Singapore School of Computing sowie mit Technologieunternehmen wie Anisoprint, JetBrains und ChemDiv.

Die Constructor University ist Teil des Constructor-Ökosystems, einer globalen Institution, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die wichtigsten Herausforderungen der Gegenwart anhand von Wissenschaft, Bildung und Technologie zu lösen. Neben der Universität stützt sich das Ökosystem auf mehrere, for-profit Unternehmen, die technologische Infrastrukturen, Programme für lebenslanges Lernen, Beratungsdienste und Finanzierung anbieten: Alemira by Constructor, Rolos by Constructor, Constructor Learning und Constructor Capital.

Maike Lempka | Corporate Communications
presse [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504