Wirtschaft trifft Wissenschaft an der Jacobs University

6. November 2017

Die Veranstaltung hat Tradition: Gesundheitswirtschaft Nordwest e.V., die Jacobs University Bremen und die Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven laden gemeinsam am 21. November zu einem weiteren Treffen in der Reihe „Wirtschaft trifft Wissenschaft“ ein. Auf der Veranstaltung an der Jacobs University können Vertreter aus dem Bereich Life Science Gedanken und Erfahrungen austauschen und Kooperationsmöglichkeiten entwickeln. Um eine Anmeldung bis zum 13. November wird gebeten.

Auf dem Treffen besteht die Möglichkeit, in zwangloser Atmosphäre ausgewählte Forschungsschwerpunkte der Jacobs University sowie deren Projektleiter kennenzulernen und eigene Forschungsanliegen mit den Wissenschaftlern zu diskutieren. Nach Impulsvorträgen aus Wirtschaft und Wissenschaft zu den Themen molekulare Diagnostik und Lebensmittelanalytik können im Rahmen der „Round-Table-Sessions“ Kontakte zu interessanten Partnerinnen und Partnern der Metropolregion Nordwest geknüpft werden.

Die Teilnehmerzahl für die Veranstaltung, die am 21. November von 16.00 bis 20.00 Uhr stattfinden wird, ist begrenzt. Eine Anmeldung ist deshalb empfehlenswert. Unter Nennung des Namens und der Einrichtung eine Mail schicken an: veranstaltungen [at] gwnw.de

Weitere Informationen:
www.life-sciences.gwnw.de

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504