Search form

Online Performance Marketing Manager (m/w/d) Job ID 18-69

Die Jacobs University Bremen ist als private, englischsprachige Campusuniversität eine durch das Land Bremen staatlich anerkannte Hochschule. Wir bieten PreDegree-, Bachelor-, Master- und PhD-Programme in den Focus Areas Health, Mobility und Diversity an. Zu den Leitprinzipien gehören höchste Ansprüche in Forschung und Lehre, Interkulturalität und disziplinübergreifende Zusammenarbeit. Ziel ist es, junge Talente aus aller Welt optimal auf verantwortungsvolle Aufgaben in einer globalisierten Arbeitswelt vorzubereiten. Derzeit leben und lernen ca. 1.400 junge Menschen aus über 110 Nationen auf dem Campus.

Im Bereich „Brand Management & Marketing“ vermarkten wir die Jacobs University weltweit für die Rekrutierung internationaler Studenten mit dem gesamten B2C-Instrumentarium; mit B2B Marketing unterstützen wir unser Geschäftsfeld Business Solutions in ihren Angeboten für Wirtschaftsunternehmen.

Für den Bereich Brand Management & Marketing suchen wir zur Verstärkung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Online Performance Marketing Manager (m/w/divers)

(Vollzeit/38,5 Stunden; unbefristet)

Job ID JU 18-69

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortliche Planung und Erstellung von SEA-Kampagnen für die Bereiche B2C und B2B
  • Performance-Kontrolle und Monitoring der online-relevanten KPIs
  • Ausbau und Weiterentwicklung unserer Paid Social Media Strategie und Aktivitäten in Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen
  • Konzeption unserer internationalen Werbekampagnen (online, offline) in Zusammenarbeit mit den internen Bereichen und externen Mediendienstleistern
  • Beratung und Support der Business Units in Marketingfragen
  • Eigenständige Führung von Projekten, Abstimmung und Kontrolle (Termine, Kosten, Ablauf)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im SEA und Online Performance Marketing 
  • Erfahrungen im B2B-Marketing von Vorteil
  • Fachkenntnisse und Erfahrung in der Betreuung und Auswertung von Social Media (z.B. Facebook Insights)
  • Versierter Umgang mit Performance-Tools, insbesondere Google Analytics und Adwords
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen
  • Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Konzeptionsstärke
  • Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Serviceorientierung
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen
  • SQL und HTML Kenntnisse von Vorteil

 

Wir bieten:

  • Arbeiten auf einem modernen Campus
  • flexible Arbeitszeiten
  • Auswahl zwischen 4 Mensen auf dem Campus
  • Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und viele Parkmöglichkeiten auf dem Gelände
  • Diverse Gesundheits- und Sportangebote

 

Ihre Bewerbung:

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe der Job ID, Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellungen als pdf-Dokument per Email an Frau Patricia Herrmann, Human Resources, job-application [at] jacobs-university.de  .

Die Sichtung der eingehenden Bewerbungen beginnt unmittelbar und endet mit der Besetzung der Vakanz.

Die Jacobs University Bremen bietet allen qualifizierten Bewerbungen volle Chancengleichheit.