Search form

Erfolgsgeschichten

Ein spannendes Jahr liegt hinter uns und die Absolventen unseres MedPrep - Vorstudienjahr Medizin haben sich Studienplätze an angesehenen Hochschulen in Europa gesichert:

Kassel School of Medicine (Medizin)
Karl Landsteiner Privatuniversität, Krems (Medizin)
Paracelsus Medizinische Privatuniversität, Nürnberg (Medizin)
Staatliche Medizinische Universität Moskau „I. M. Setschenov“ (Medizin)
Universität Pécs (Medizin)
Karls Universität Prag (Medizin)
Riga Stradins Universität (Medizin)
Universität Szeged (Medizin)
Medizinische Universität Warschau (Medizin)
Universität Vilnius (Medizin)

Universität von Amsterdam (Psychologie)
Fliedner Fachhochschule Düsseldorf (Medizinische Assistenz)
 

Das sagen die Absolvierenden des MedPrep - Vorstudienjahr Medizin:

Medizin zu studieren, um Ärztin zu werden, war mein größter Traum seit ich denken kann. Ich würde dieses Vorbereitungsjahr jedem empfehlen, der seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse auffrischen möchte, um Aufnahmeprüfungen an den medizinischen Universitäten Europas bestehen zu können und nach einer idealen Vorbereitung auf das Medizinstudium sucht. Mir hat dieses Vorbereitungsjahr geholfen, eine solche Aufnahmeprüfung zu bestehen und meinen größten Traum zu erfüllen.“ Henriette studiert heute Medizin an der Universität Szeged.

Joana studiert heute in Nürnberg Medizin. Dank MedPrep hatte sie gleich zwei Zusagen bekommen: von der Paracelsus Medizinische Privatuniversität in Nürnberg und der Karls-Universität in Prag. „In nur einem Jahr habe ich so viel gelernt und erlebt, dass ich hoffe, jeder Teilnehmer kann diese Möglichkeit in jedem Moment wertschätzen und nutzen – denn dieses unvergessliche Jahr ging viel zu schnell vorüber“.