Search form

 

Zulassungstag 2019

BEWERBUNG UND ZULASSUNG – AN EINEM TAG!

 

NUTZE DEINE CHANCE AM 6. UND 7. JULI 2019 UND SICHERE DIR DEINEN STUDIENPLATZ. 
Bewirb dich im persönlichen Gespräch auf einem unserer Zulassungstage auf dem Campus der Jacobs University – direkt und unkompliziert. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch erhältst du noch am selben Tag deine Zulassung und erfährst, ob du ein Stipendium erhältst.

 

Deine Vorteile

Vereinfachtes Bewerbungsverfahren
Bewerbung, Beratung und Zulassung an einem Tag
Kein extra Sprachtest (z.B. TOEFL), Empfehlungs- und Motivationsschreiben
Persönliche Beratung
Professoren, Studierende und die Führungsebene der Universität beantworten dir alle deine Fragen zum Studium an der Jacobs University
Entdecke den Campus
Erlebe den Campus bei einer persönlichen Tour und unterhalte dich dabei mit Studierenden
Individuelles Stipendium
Du bekommst vor Ort eine direkte Auskunft über die mögliche Höhe eines leistungsbezogenen Stipendiums
Unser Förder- und Finanzierungsprogramm
Zusätzlich zu den leistungsbezogenen Stipendien kannst du dich unverbindlich über unser universitätseigenes Finanzierungsprogramm informieren. Im Rahmen dieses Programms wird auf Basis der persönlichen finanziellen Verhältnisse neben weiteren Stipendien auch eine Stundungen der Studiengebühren angeboten.
 

Was sagen unsere Teilnehmer über den Zulassungstag?

"An dem Tag hatte ich Interviews mit Professoren, natürlich auf Englisch. Das war viel persönlicher als eine anonyme Online-Bewerbung. Außerdem konnte ich den Campus kennenlernen und mit Studierenden reden. Am gleichen Tag habe ich noch erfahren, dass ich angenommen bin und dass ich sogar ein Stipendium bekomme.
Ich hatte allerdings noch einige Tage Zeit, mir zu überlegen, ob ich annehmen möchte. Im Endeffekt bin ich zur Jacobs Uni gekommen und bin super froh über meine Entscheidung."

Sophia, BSc Biochemistry and Cell Biology, macht gerade ihren Master an der University of Cambridge, Teilnehmerin Zulassungstag 2015

 

Für welche Studienprogramme kann ich mich bewerben?

 

Was sind die Voraussetzungen?

Bewerber für ein Bachelorstudium und das Foundation Year

  • An den Zulassungstagen können alle mit einem deutschen Abitur teilnehmen
  • Abiturzeugnis bzw. letzte drei Schulzeugnisse (wenn du dein Abiturzeugnis noch nicht hast)
  • Personalausweis

Bewerber für ein Masterstudium

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium (Abschluss bis September 2019)
  • Lebenslauf
  • Leistungs- und Notenübersicht des Studiums (Transcript of Records)
  • Personalausweis

Weitere Bewerbungsunterlagen wie Motivationsschreiben, Empfehlungsschreiben und Sprachtests (TOEFL, IELTS) sind aufgrund des vereinfachten Verfahrens an diesem Tag nicht notwendig.

 

Wie läuft der Zulassungstag ab?

Wichtig für dich: Du musst dich am Zulassungstag noch nicht entscheiden, ob du den Studienplatz annehmen möchtest, sondern kannst in Ruhe über unser Studienangebot nachdenken.

Der Zulassungstag in 39 Sekunden erklärt:

 

Was wird für Eltern oder Begleitpersonen angeboten?

Nicht nur für dich ist der Zulassungstag die Chance, die Jacobs University kennenzulernen. In unserer Info-Lounge können sich deine Eltern oder andere Begleitpersonen mit unseren Professoren über das Studium an der Jacobs University unterhalten. Fragen rund um das Leben auf dem Campus beantworten unsere Studierenden. Außerdem informieren unser International Office und das Career Services Team über die Möglichkeiten für ein Auslandssemester, Praktikum und Karrierechancen. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit Getränken und Snacks.

 

Was unsere Studenten sagen:

"Die Bewerbung über den Zulassungstag war viel einfacher als das Online-Verfahren. Plus, ich habe am Tag des Gespräches auch direkt eine Zusage und Teilstipendium bekommen! Ich habe allerdings nachträglich meinen Studienplatz um ein Jahr verschoben um ein FSJ zu machen. Das war alles kein Problem."

Henri, studiert im 2. Semester International Business Administration, Teilnehmer Zulassungstag 2017

 

"Alles in nur fünf Stunden: mein persönliches Interview, eine Campustour und direkt die Zulassung mit Stipendium in der Tasche!"

Tabea, studiert im 6. Semester Psychology, Teilnehmerin Zulassungstag 2016

 

 

Wie melde ich mich an?

Füll einfach das Teilnahmeformular aus und sichere dir so deinen individuellen Zulassungstag. Danach erhältst du von uns einen Link mit den verfügbaren Interviewterminen, über den du dir deinen Wunschtermin auswählen kannst.
 

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also schnell anmelden und einen Platz sichern!

 

 

Noch Fragen oder Terminprobleme? Melde dich gerne bei uns:

Julia Bloem-Tytarenko
Tel: +49 421 200 4314
E-Mail: zulassungstag [at] jacobs-university.de