Search form

ZULASSUNGSTAGE 2021
letzter Termin am 07.08.2021

 

BEWERBUNG UND ZULASSUNG – AN EINEM TAG!

SICHERE DIR DEINEN STUDIENPLATZ


Die Zulassungstage sind die Chance, dich direkt und unkompliziert auf einen Studienplatz an Deutschlands internationalster Universität zu bewerben und noch 2021 ein global ausgerichtetes und praxisnahes Studium an der top-bewerteten Jacobs University zu starten. Am Zulassungstag erhältst du nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch noch am selben Tag deine Zulassung und erfährst, ob du ein Stipendium bekommst.

Online oder vor Ort – Du entscheidest
Vor dem Hintergrund der COVID-19 Situation versuchen wir persönliche Kontakte zu minimieren und bieten dir daher die Möglichkeit, deinen Wunschtermin per Videochat wahrzunehmen. Egal, ob du dein Gespräch persönlich auf dem Campus in Bremen oder virtuell am Bildschirm wahrnimmst, deine Vorteile bleiben die gleichen.

Deine Vorteile

Vereinfachtes Bewerbungsverfahren
Bewerbung und Zulassung an einem Tag
Kein extra (Englisch)Sprachtest (z.B. TOEFL), Empfehlungs- und Motivationsschreiben
Entdecke den Campus
Erlebe den Campus bei einer persönlichen Tour und unterhalte dich dabei mit Studierenden
Individuelles Stipendium
Du bekommst direkt eine Auskunft über die mögliche Höhe eines leistungsbezogenen Stipendiums
Unser Förder- und Finanzierungsprogramm
Zusätzlich zu den leistungsbezogenen Stipendien kannst du dich unverbindlich über unser universitätseigenes Finanzierungsprogramm informieren.

Anmeldung zu deinem Zulassungstag

Letzte Chance dich für deinen persönlichen Zulassungstag, online oder auf dem Campus, anzumelden:
07. August 2021 (Samstag)
9 bis 17 Uhr
 


Nach dem Abschicken dieses Formulars erhältst du eine E-Mail mit deinem Interviewtermin und der Uhrzeit für dein persönliches Zulassungsgespräch.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, also schnell anmelden und einen Platz sichern!

 

Sollte der Termin für dich nicht passen, melde dich gern direkt bei uns, um einen individuellen Termin zu finden.
Tel.: +49 421 200 4200
E-Mail: zulassungstag [at] jacobs-university.de

Was sind die Voraussetzungen?

Bewerber für ein Bachelorstudium und das International Foundation Year

  • An den Zulassungstagen können alle mit einer Hochschulzugangsberechtigung für Deutschland teilnehmen
  • Abschlusszeugnis bzw. die Schulzeugnisse der vergangenen zwei Jahre (wenn dein Abschlusszeugnis noch nicht vorliegt)
  • Personalausweis, wir benötigen ein Ausweisdokument als Nachweis & zur Feststellung der Berechtigung für ein EU Stipendium.

Bewerber für ein Masterstudium

  • Abgeschlossenes Bachelorstudium (Abschluss bis September 2021)
  • Leistungs- und Notenübersicht des Studiums (Transcript of Records)
  • Lebenslauf
  • Personalausweis, wir benötigen ein Ausweisdokument als Nachweis & zur Feststellung der Berechtigung für ein EU Stipendium.

Weitere Bewerbungsunterlagen wie Motivationsschreiben, Empfehlungsschreiben und Sprachtests (TOEFL, IELTS) sind aufgrund des vereinfachten Verfahrens nicht notwendig.

 

Für welche Studienprogramme kann ich mich bewerben?

Wie läuft der Zulassungstag ab?

Wichtig für dich: du musst dich am Zulassungstag noch nicht entscheiden, ob du den Studienplatz annehmen möchtest, sondern kannst in Ruhe über unser Studienangebot nachdenken.

  • Der Zulassungstag in 39 Sekunden erklärt:

  • Was wird für Eltern oder Begleitpersonen angeboten?

    Natürlich sind auch deine Eltern herzlich eingeladen, dich auf deinen Zulassungstag auf den Campus zu begleiten. Auch bei unseren Online-Informationsgesprächen, z.B. mit unserem Financial Services Team, haben deine Eltern die Möglichkeit, Fragen zum Finanzierungsangebot zu stellen. Und auch unsere Mitarbeiter sind jederzeit für Rückfragen telefonisch zu erreichen.

Erfahrungsberichte von Teilnehmern des Zulassungstages

"Der Online-Zulassungstag war total angenehm: Videointerview von Zuhause, danach noch die virtuelle Campustour und ein Austausch mit anderen Student*innen. Hier konnte ich schon einige Informationen zum Leben am Campus aus erster Hand erfahren. Ein paar Stunden später habe einen Anruf bekommen und die Zusage mit Stipendium war erteilt!"

Hauke, studiert Global Economics & Management, Teilnehmer am Zulassungstag 2020

 

 

"Ich hätte nie gedacht, dass eine Bewerbung an eine Universität so einfach sein kann! An meinem Zulassungstag hatte ich mein Vorstellungsgespräch, eine Campus-Tour und meine Zulassung, alles in wenigen Stunden. Es war viel einfacher als die Online Bewerbung, und am Zulassungstag hatte ich mir schon ein Teilstipendium gesichert! Ich empfehle die Zulassungstage jedem, der die Möglichkeit dazu hat.!"

Gini, studiert Integrated Social and Cognitive Psychology, Teilnehmer am Zulassungstag 2020

 

 

NUTZE DEN DIREKTEN WEG ZU EINEM EXZELLENTEN STUDIUM
AN EINER INTERNATIONALEN UNIVERSITÄT MIT TOP RANKINGS.