J-Cappella lädt ein zum Frühlingskonzert an der Jacobs University

J-Cappella Group

28. April 2017

Das Ensemble ist in seiner internationalen Zusammensetzung außergewöhnlich. Diese Vielfalt spielt sich auch im Repertoire wider. Ob Klassik, Pop, Jazz oder Filmmusik: J-Cappella, der Chor der Jacobs University, singt mit viel Hingabe in mehreren Sprachen die unterschiedlichsten Stile. Die stimmungsvolle musikalische Weltreise startet erneut am Sonntag, 7. Mai, um 18 Uhr auf dem Campus der Jacobs University in Bremen-Nord. Eintrittskarten sind an der Abendkasse erhältlich.

J-Cappella – das sind 35 Sängerinnen und Sängern aus einem Dutzend Nationen, alle sind Studierende oder Mitarbeiter der Jacobs University. Gesungen wird mal als Ensemble, mal als Solo – oft stammen die Stücke aus den Heimatländern der Chormitglieder. So entsteht eine faszinierende und berührende musikalische Reise, vorgetragen mit viel Emotionen.

Bereits seit 2008 leitet die Komponistin und Pianistin Rucsandra Popescu den Chor, der in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert. „Wir freuen uns sehr auf das Konzern und haben für jeden Geschmack etwas dabei: von Bach bis Tango, von Queen bis hin zu Musicals“, erzählt sie. Eintrittskarten gibt es nur an der Abendkasse, Reservierungen sind nicht möglich. Die Plätze können frei gewählt werden.

Termin: 7. Mai 2017, 18 Uhr
Ort: Interfaith House, Jacobs University, Campus Ring 1, 28759 Bremen
Eintritt:9 Euro, Studenten und Schüler 5 Euro

Weitere Informationen:

Fragen zum Chor an:
Jacobs-choir-board [at] jacobs-university.de

Über die Jacobs University:
Die Jacobs University ist eine private, unabhängige, englischsprachige Universität in Bremen. Hier studieren junge Menschen aus der ganzen Welt in Vorbereitungs-, Bachelor-, Master- und PhD-Programmen. Internationalität und Transdisziplinarität sind die besonderen Kennzeichen der Jacobs University: Forschung und Lehre folgen nicht einem einzigen Lösungsweg, sie gehen Fragestellungen aus der Perspektive verschiedener Disziplinen an. Dieses Prinzip macht Jacobs Absolventen zu begehrten Nachwuchskräften, die erfolgreich internationale Karrierewege einschlagen.

Thomas Joppig | Brand Management, Marketing & Communications
t.joppig [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504