06/02/2017 Psychologin / Psychologe sein im Jahr 2020

Workshop Psychologin/Psychologe sein im Jahr 2020

Einladung zum Workshop am 02. Juni 2017

Traumberuf Psychologin/Psychologe

Sie studieren im Bachelor und interessieren sich für das Berufsfeld Psychologie?

Dann laden wir Sie ganz herzlich zu einem Workshop auf den Campus der Jacobs University Bremen ein. Unter dem Motto „Psychologin/Psychologe sein im Jahr 2020“ haben wir ein spannendes Programm für Sie zusammengestellt. In einem Szenario-Workshop werden Sie gemeinsam mit Experten ein Bild davon entwickeln, was es heißt, im Jahr 2020 als Psychologin oder Psychologe tätig zu sein. Zugleich beantworten wir Ihre Fragen zum Weg ins Psychologie-Masterstudium und zu den nötigen Voraussetzungen. Im Mittelpunkt des Workshops stehen die folgenden Fragen:

• Welchen Herausforderungen und Möglichkeiten stehe ich als künftige Psychologin/künftiger Psychologe gegenüber?
  • Wie bekomme ich einen Masterstudienplatz im Fach Psychologie und welche Fachrichtungen gibt es?
  • Was bietet mir das Masterprogramm der Jacobs University?

Die Veranstaltung ist für Sie kostenlos.

Neben der Workshopgestaltung übernehmen wir für Sie auch die Verpflegung auf dem Campus. Zudem erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Im Anschluss an den Workshop haben Sie die Gelegenheit zum Gespräch für eine Direktzulassung zum Psychologie-Masterstudium an der Jacobs University.

Ihre Vorteile:

• Kein Motivationsschreiben, kein Empfehlungsschreiben nötig
  • Kein Deutsch- oder Englischnachweis erforderlich
  • Klären Sie alle Fragen im persönlichen Gespräch

Nach erfolgter Zulassung haben WorkshopteilnehmerInnen zusätzlich die Möglichkeit, sich auf ein Stipendium über 5.000 € zur Finanzierung ihres Psychologiestudiums an der Jacobs University zu bewerben.

Datum:02. Juni 2017
Uhrzeit:11:00 bis 17:00 Uhr