07/15/2017 Ihr Weg ins Medizinstudium

Saturday, July 15, 2017 - 11:00 to 13:00

Sie möchten Medizin studieren und Ihre Chancen auf einen Studienplatz verbessern? Sie interessieren sich für ein Fach im Gesundheitsbereich, wünschen sich Orientierung oder möchten den Medizineralltag in Klinik und Labor erst einmal kennenlernen?

Lernen Sie die unser medizinisches Vorbereitungsprogramm kennen:

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihrem Traum vom Wunschstudium Medizin näherkommen. Das Medical Preparatory Year beinhaltet gezielte Vorbereitung auf Medizinertests, medizinisch-naturwissenschaftliche Studieninhalte an einer Universität mit biomedizinischem Fokus und Praxisinhalte, die einen realen Einblick in den Arztberuf ermöglichen. Außerdem begleiten und unterstützen wir Ihren Bewerbungsprozess und beraten zu Studienorten in Deutschland, Österreich oder anderen europäischen Ländern. Sie haben zusätzlich die Möglichkeit, Ihre Interessen und Begabungen in Wahlfächern auszuprobieren.

Erfahren Sie mehr am 15. Juli

• Informieren Sie sich exklusiv zu den Vorteilen unseres medizinischen Brückenjahres
  • Sprechen Sie persönlich mit Professoren und Studierenden
  • Erkunden Sie unseren internationalen Campus mit seinen Laboren und Wohnheimen
  • Führen Sie auf Wunsch ein Auswahlgespräch zur Direktzulassung

• Vorstellung der Jacobs University
  • Chancen und Vorteile eines Brückenjahres
    • Wie bewerbe ich mich auf einen Medizinstudienplatz? Wie sind die Chancen mit einer Abiturnote über 1,4?
    • Welche Kompetenzen werden für das für Medizinstudium benötigt?
    • Was sind mögliche Alternativen?
    • Wie hilft das Medical Prepratory Year bei meinem Weg ins Medizinstudium?
  • Campus- und Labortour
  • Meet & Greet – Erfahrungsaustausch mit ehemaligen MedPrep Studierenden

Für die vereinfachte Zulassung führen Sie ein 20-minütiges Gespräch mit dem Zulassungsteam des Medical Preparatory Years. Es stehen Ihre fachliche Qualifikation, Motivation und Englischkenntnisse im Mittelpunkt. Sie benötigen dadurch kein Motivations- und Empfehlungsschreiben mitzubringen, auch Sprachnachweise entfallen. Noch am selben Tag wird über Ihre Zulassung entschieden.

Die Veranstaltung ist für Sie und Ihre Angehörigen kostenlos, wir bitten jedoch um eine Registrierung.

Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Ihre Vorteile im Medical Preparatory Year

• Entwicklung einer individuellen Bewerbungsstrategie
  • Naturwissenschaftliche und medizinische Grundlagen
  • Transferierbare ECTS-Punkte