Herbert und Inge Lampe-Stiftung übernahmen Raumpatenschaft

11. November 2019

Eine Plakette weist auf die Patenschaft hin: Zu ihrer Enthüllung trafen sich Hans-Dieter Lampe und Stefan Monsees von der Herbert und Inge Lampe -Stiftung mit Dr. Klaudia Brix, Professorin für Zellbiologie, und ihrem Team im Labor für molekulare Zellbiologie.

Mit der Spende, die mit der Patenschaft verbunden ist, will die Herbert und Inge Lampe-Stiftung die Lehr- und Forschungsaufgaben der Jacobs University unterstützen, insbesondere will sie einen Beitrag leisten zu Fortschritten in  der Protease-Forschung, einem Schwerpunkt der Arbeit von Prof. Brix.

Die Jacobs University Bremen bedankte sich bei den Stiftern nicht nur mit der Widmung des Raumes durch die Anbringung einer Plakette sondern auch mit einem Vortrag von Prof. Brix über die Arbeit des Forschungsteams. Bei einer Führung durch die Laborräume erhielten die Gäste weitere Einblicke in die Arbeit der Wissenschaftler. Studierende des Bachelor-Studienganges BCCB (Biochemistry and Cell Biology) berichteten den Stiftungsrepräsentanten von ihrer Ausbildung, wozu die Beteiligung an Forschungsprojekten und die Arbeit mit dem Lasermikroskop bereits ab dem dritten Semester gehört.