Jacobs University Chor läutet den Frühling mit Live-Musik ein

Mit seinen außerordentlich leidenschaftlichen und vielfältigen Sängerinnen und Sängern aus einem Dutzend Nationen schafft der J-Cappella-Chor der Jacobs University unter der Leitung von Rucsandra Popescu ein farbenfrohes und herzerwärmendes Chorerlebnis für alle, die Musik lieben (Quelle: Rucsandra Popescu).

26. April 2022

Fünfzehn Jahre Musik, fünfzehn Jahre Leidenschaft: Der Jacobs University Chor J-Cappella feiert bei seinem nächsten Frühjahrskonzert mehr als ein Jahrzehnt der Zusammenarbeit. Die Gäste können sich auf eine lebendige Show mit Sänger:innen aus aller Welt freuen. Das Konzert unter dem Motto "Happy Together" findet am 8. Mai 2022 auf dem Campus der Universität statt, und die Vorfreude ist groß.

Rucsandra Popescu, Expertin für Komposition, Dirigieren und Musikpädagogik, leitet den Chor seit 2008 und bereitet die jungen Sängerinnen und Sänger auf das traditionelle Frühjahrskonzert im kommenden Mai vor. Sie unterstreicht, dass die Stärke des Chors in seiner Vielfalt und der Vermischung verschiedener Gesangsstile, Aussprachen und Kulturen liegt. "Die einzigartigen Facetten jeder einzelnen Sängerin und jedes einzelnen Sängers tragen zur endgültigen musikalischen Leistung bei", sagt sie.

J-Cappella - der offizielle Chor der Jacobs University Bremen – feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bestehen. Mit seinen 25 außergewöhnlich leidenschaftlichen und vielfältigen Sängerinnen und Sängern aus einem Dutzend Nationen schafft er ein farbenfrohes und herzerwärmendes Chorerlebnis für alle Musikbegeisterten.

Das Frühjahrskonzert "Happy Together" bietet ein buntes Repertoire: von Klassik bis Pop, über Jazz und Filmmusik bis hin zu Rock deckt J-Cappella alles ab, mit großer Hingabe in mehreren Sprachen und verschiedenen Stilen, gesungen als Solos, Ensemble oder als ganzer Chor. Die Aufführungen finden an einem altehrwürdigen und symbolträchtigen Ort auf dem Universitätscampus statt: dem Interfaith Haus – einem Ort, an dem alle Spiritualitäten und Glaubensrichtungen zu finden sind.

Jeder, der diese musikalische Reise um die Welt mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen, das Frühlingskonzert von J-Cappella am Sonntag, 8. Mai, um 18 Uhr auf dem Campus der Jacobs University in Bremen zu besuchen. Die Türen werden um 17:00 Uhr geöffnet und es wird empfohlen, eine Maske zu tragen, um die Sicherheit der Sängerinnen und Sänger und des Publikums gleichermaßen zu gewährleisten.

Datum: 8. Mai 2022, 18:00 Uhr
Türöffnung: 17.00 Uhr
Ort: Interfaith House, Jacobs University, Campus Ring 1, 28759 Bremen
Eintritt: 10€ für Erwachsene; 5€ für Studierende
Reservierung: Voranmeldung empfohlen unter dem Link https://www.jacobs-university.de/05082022-j-cappella-spring-concert-happy-together

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1.600 Studierenden stammen aus mehr als 110 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Daisy Juknischke-Heinsen | Corporate Communications & Public Relations
d.heinsen [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4134