Singen für einen guten Zweck: J-Cappella nimmt an Benefizkonzert teil

J-Cappella, der internationale Chor der Jacobs University Bremen, beteiligt sich in diesem Jahr am Benefizkonzert der Kulturkirche St. Stephani Bremen und des Bremer Chor ensemble d’accord. (Quelle: Jacobs University)

11. Februar 2020

Es ist mittlerweile Tradition, dass Bremer Chöre und Vokalensembles gemeinsam für einen guten Zweck singen. In diesem Jahr beteiligt sich auch J-Cappella, der internationale Chor der Jacobs University Bremen, am Benefizkonzert der Kulturkirche St. Stephani Bremen und des Bremer Chor ensemble d’accord. Das Konzert findet am Donnerstag, den 20. Februar um 19:30 Uhr in der Kulturkirche St. Stephani Bremen statt. Alle Erlöse kommen humanitären Projekten zugute.

Zehn verschiedene Chöre präsentieren ein vielfältiges Programm mit Musik aus unterschiedlichen Ländern und zeitlichen Epochen. „Mit Musik humanitäre Projekte unterstützen – das ist wirklich toll,“ so Rucsandra Popescu, die J-Cappella seit 2008 leitet, „wir freuen uns, in diesem Jahr dabei zu sein.“

Die Erlöse des Benefizkonzertes kommen dem gemeinnützigen Verein SOS Mediterranee zugute. Die Organisation beteiligt sich an der Seenotrettung von Schiffbrüchigen im zentralen Mittelmeer und finanziert sich durch Spenden. Die SOS Mediterranee wird zwischen den Konzerten von ihrer Arbeit berichten und an einem Infostand für Fragen und Anregungen zur Verfügung stehen.

Infos zum Vorverkauf:
Eintritt: 15,– €, erm. 8,– €, Bremen-Pass 5,– €

Infos zum Verein SOS Mediterranee:

Die beteiligten Chöre:

•     Bremer Chorwerkstatt
  •     Bremer Jazzchor Just Friends
  •     BremerBürgerinnenChor
  •     Collegium Vocale Bremen
  •     Ein Ton Tiefer ensemble d'accord
  •     J-Cappella
  •     Osterchorsteinway
  •     TonInTon
  •     Ukelalas

In einer internationalen Gemeinschaft studieren. Sich für verantwortungsvolle Aufgaben in einer digitalisierten und globalisierten Gesellschaft qualifizieren. Über Fächer- und Ländergrenzen hinweg lernen, forschen und lehren. Mit innovativen Lösungen und Weiterbildungsprogrammen Menschen und Märkte stärken. Für all das steht die Jacobs University Bremen. 2001 als private, englischsprachige Campus-Universität gegründet, erzielt sie immer wieder Spitzenergebnisse in nationalen und internationalen Hochschulrankings. Ihre mehr als 1.500 Studierenden stammen aus mehr als 120 Ländern, rund 80 Prozent sind für ihr Studium nach Deutschland gezogen. Forschungsprojekte der Jacobs University werden von der Deutschen Forschungsgemeinschaft oder aus dem Rahmenprogramm für Forschung und Innovation der Europäischen Union ebenso gefördert wie von global führenden Unternehmen.

Minu Lorenzen | Corporate Communications & Public Relations
m.lorenzen [at] jacobs-university.de | Tel.: +49 421 200-4504