Studienorientierung - Workshop am 6. Juli

Experten-Workshop im Rahmen der Zulassungstage 2019

mit PD Dr. habil. Thomas Nisslmüller

Du möchtest studieren, kannst dich aber nicht für ein Studienfach entscheiden?
Dann laden wir dich herzlich zum Workshop am 06. Juli 2019 auf unseren Campus ein. Erfahre von Thomas Nisslmüller von der renommierten Studienberatung „Töchter und Söhne“, wie du dein Traum-Studienfach findest und dich auf das Studium und deine Karriere vorbereitest.

Außerdem lernst du das Foundation Year, das internationale Orientierungsjahr der Constructor University, kennen.

Inhalte des Workshops

Bereit für den Sprung nach ganz oben?

Was zeichnet mich aus und welche Ziele möchte ich erreichen?

In den vergangenen Jahren sind vermehrt Selbstoptimierungsprogramme entstanden, die dabei helfen, die eigene Persönlichkeit weiterzuentwickeln, das bestmögliche „Ich“ zu kreieren und sich auf verschiedene Anforderungsprofile des Lebens einzustellen. Ein wesentlicher Aspekt der Persönlichkeitsentfaltung ist dabei das Ausloten von Grenzen, das Finden der individuellen Balance. Ist das Selbstbild klar und sind die persönlichen Ressourcen bekannt, besteht eine gute Basis, um klar die nächsten Schritte der Karriereleiter zu erklimmen. Sei dies akademisch, im Job oder im Alltag.

Die Studienwahl hat eine enorme Bedeutung für den weiteren Lebensweg, denn hier werden die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Aufgrund des vielfältigen Angebots an konventionell-herkömmlichen oder innovativ-zukunftsorientierten Studiengängen fällt die individuelle Entscheidung nicht gerade leicht.

Orientierungsprogramme bieten die tolle Chance, verschiedene Studienoptionen genau zu prüfen und ein vertieftes Gefühl für die eigenen Präferenzen zu entwickeln.

Der Referent

PD Dr. habil. Thomas Nisslmüller ist Educational Consultant für die renommierte Studienberatung „Töchter und Söhne“, die seit mehr als 15 Jahren erfolgreich bei der Planung und Realisierung von individuellen Bildungskarrieren unterstützt. Er hat ein Executive MBA-Studium an der Universität St. Gallen sowie an der University of California Berkeley absolviert. Zusätzlich ist der Medien- und Kommunikationswissenschaftler auch als Autor, Ästhetikforscher und Mitglied im Deutschen Knigge-Rat tätig.

Wie melde ich mich zum Workshop an?

Einfach das Teilnahmeformular ausfüllen, Bestätigung per E-Mail erhalten und auf den Campus kommen.

Dein Bonus am Zulassungstag: Sichere dir die Chance auf einen Studienplatz im Foundation Year – ein akademisches Brückenjahr zur optimalen Studienvorbereitung!

Zulassungstage 2019 – 6. & 7. Juli 2019

Unkompliziert bewerben: Überzeuge im persönlichen Auswahlgespräch – ohne lange Formalitäten! Das Gespräch kann direkt im Anschluss an den Workshop stattfinden.
Triff außerdem Studierende und Professoren und erhalte eine exklusive Campus-Tour.

Das Beste ist: Du erfährst noch am gleichen Tag, ob du einen Studienplatz erhältst!

Einfach die Checkbox im Registrierungsformular des Workshops anklicken!

Was ist das Foundation Year?

Im Foundation Year findest du heraus, welches Studienfach dich wirklich interessiert. Während des akademischen Brückenjahres belegst du Bachelor-Kurse und kannst somit bereits übertragbare ECTS-Punkte sammeln.

Das Foundation Year auf einen Blick
  • Studienerfahrung in unterschiedlichen Fächern
  • Praktisches Arbeiten in bestens ausgestatteten Forschungslaboren
  • Individuelle Schulung der akademischen Fähigkeiten